Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme“

Hey,

ich bau mir gerade eine Webseite und da hab ich so ein javascript als Angebots-ticker eingebaut der auch überall top funktioniert nur leider im IE 6/7/8 liegt dann ein Weißer Hintergrund dahinter und den bekomme ich nicht weg:( hab schon fast ein tag für das suchen im code investiert aber ich find ncihts:(

und das gleiche ist beim flash-header im firefox... alles top und im IE 6/7/8 wird er verschoben und auch da hab ich bis jetzt noch keine lösung gefunden :-(

hier der link:


kann mir evtl jemand paar tipps geben...?

schon mal ein dank im voraus

Gruß
Simninja
 

sokie

Mod | Web

AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

apropos IE6 - Deine png-transparenzen musst du noch regeln.


gib den Divs innerhalb deines tickers '#s6' und '#s6 div' doch css:
background: transparent;

schon mal den ersten link "über uns" im IE6 angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

Hey,

ok werde ich gleich mal tun und hoffen das es geht
hab schon mit alpha versucht aber das kennt css wohl nciht :)

aber wie bekomme ich die transparenz im IE6 im griff?

Gruß
Simninja
 
AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

habs transparent gemacht wäre supi wenn da jemand schauen könnte..
weil ich sitz am mac und hab kein IE

Danke

Gruß
Simninja
 

Ravetracer

Hobbyfotograf

AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

Bezüglich IE6: Der wird selbst von Microsoft nicht mehr unterstützt und auch nicht von Google, da der uralt ist. In unserer Firma hat er auch abgedankt und entsprechende Kunden müssen eben auf IE7 aktualisieren.
Manchmal ist eben Zeit, die Dinosaurier aussterben zu lassen ;).
 
AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

Hey,

genau meine rede:D

es wird eh Zeit das IE ausstirbt... hab keine lust für den scheiß Browser immer alles umzuschreiben/ändern

wir brauchen ein VIRUS der nur bei IE Browsern einsätzt:p

Gruß
Simninja

PS: könnte jemand schnell mit IE meine seite anschauen? (danke)
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

Hi,
im IE 8 ist der Flashheader auch verschoben, und der weiße Rahmen ist nicht komplett um das Flash.
 

sokie

Mod | Web

AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

es kann nicht aufgabe eine Webseite, mit der man hofft Kunden zu erreichen, einen immer noch grossen Teil der Besucher abzustossen, nur weil die grad den falschen Browser haben. (ok, wenn Du dir das leisten kannst, ist das natürlich ganz deine Entscheidung).
zu den png-transparenzen im IE6 (nur falls die 20% mehrnutzen interessant sein sollten...):
Transparente PNGs im Internet Explorer 6 | Internet-Explorer, Layouts, PNG | Dr. Web Magazin

im Fall der Seite über uns, gibts allerdings noch eine Reihe issues neben den pngs, die gefixt werden müssten.


PS:
habs transparent gemacht wäre supi wenn da jemand schauen könnte..
weil ich sitz am mac und hab kein IE

Danke

Gruß
Simninja
http://browsershots.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

hey,

klar wäre es wunderbar wenn es auch im IE6 geht aber das kostet ziemliche nerven^^

Browsershots.org kenne ich und dauert ewig...

danke für den link.

ich habs jetzt geschaft das der flash header in den Browsern: firefox,IE6,IE7,IE8, safari, google-chrome passt

und der angebots bereich transparent angezeigt wird nur im IE7 und IE8 macht er ein schwarzen rahmen um die bilder ka warum...

Gruß
Simninja
 
AW: bei Javascript immer weißer Hintergrund und andere probleme

Hey,

wenn man geld bekommt wäre es schön.. (ist ein schulprojekt;))

so ich werde das schon irgendwie schaffen das es im IE6 auch gut aussieht...

aber noch mal zu den Angebots-Slider problem jetzt hab ich im script geändert das der hintergrund transparent ist aber jetzt bekommen die bilder immer ein schwarzenrahmen der dann nach einer kurzen zeit weggeht...

wie könnte ich das noch wegbekommen?

Gruß
Simninja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben