Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bei Link im Submenü wird Link aus Mainmenu nicht mehr als aktiv gekennzeichnet“

H

handprintdesign

Guest

Ich habe folgendes Problem:

Ich bastle gerade an einem Template für Joomla. Es gibt eine Hauptnavigation mit fünf Menüpunkten. Der erste Link führt zur Startseite und durch Klicken auf einen der anderen vier Links öffnet sich der erste Artikel des entsprechenden Bereichs und eine Unternavigation.

Wenn ich dann aber in dieser Unternavigation einen Menüpunkt auswähle, verschwindet der class-Zusatz des Links aus der Hauptnavigation, sprich, der Menüpunkt der Hauptnavigation wird nicht mehr als aktiv ausgezeichnet.

Ich möchte aber, das sowohl Link in der Haupt- als auch entsprechender Link in der Unternavigation entsprechend gestylt werden können.

Ich hoffe ihr habt verstanden was gemeint ist... :rolleyes:
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Bei Link im Submenü wird Link aus Mainmenu nicht mehr als aktiv gekennzeichnet

Ich bin mir nichtmehr ganz sicher ob genau alle Punkte Deines Vorhabens so erfüllbar sind, aber schau mal nach der Splitmenü-Technik.
Damit sollte das weitestgehend erfüllbar sein, weil du als Basis eigentlich nur ein Menü mit Unterpunkten hast !
 
H

handprintdesign

Guest

AW: Bei Link im Submenü wird Link aus Mainmenu nicht mehr als aktiv gekennzeichnet

Ja, ich glaube der Tipp dürfte Gold wert sein :)
Für alle, die auch an der Lösung interessiert sind:

Nochmal ein fettes Danke an Samuelll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben