Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bei Logo aus Pfaden eine Fläche erstellen“

walkaround

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte für eine Webseite ein Logo erstellen. Dieses habe ich im DXF un SVG Format. Das Logo besteht nur aus Linien und ich möchte daraus eine einzige Fläche erstellen. Wie mache ich das am besten? Ich habe das Programm Affinity Designer.



Gruss Stefan
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Einem Pfad kann man doch sowohl Kontur als auch Fläche zuweisen. Das Format, in welchem dein Logo vorliegt, kenne ich aber nicht und weis dem zufolge nicht, welche Informationen abgespeichert werden.
 

walkaround

Noch nicht viel geschrieben

Naja das sind ja einzelne Pfade... Ich denke, man müsste zuerst die Linien verbinden um dann eine geschlossene Fläche zu bekommen. Nur habe ich dazu keine Beispiele gefunden.

SVG sollte schon ziemlich verbreitet sein, vor allem im heutigen Web Design. DXF stammt halt eher von CAD Programmen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich kenne Affinity Designer zwar nicht, aber...

(ab 7:07)

Zudem wirst du vermutlich die geometrischen Operationen benötigen...


In Illustrator würde man das Interaktiv-malen-Werkzeug verwenden und die Fläche(n) einfach füllen - dem ist es egal, ob die Pfade miteinander verbunden sind oder Lücken bestehen. Eventuell gibt es soetwas ja auch in AD?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

:) AD kennt das Dateiformat svg - ich aber nicht. Logo? Und du kannst mehrere Pfade markieren und verbinden, so das einer daraus wird. Im ersten Video von @ph_o_e_n_ix die Schaltflächen Kurve verbinden und Kurve schließen dürften hilfreich sein. ^^
 

walkaround

Noch nicht viel geschrieben

Super, danke euch Beiden!

Das Verbinden hat geklappt... bei den geometrischen Funktionen musst ich ein bisschen testen, aber jetzt ist es so wie ich wollte. Bin ein bisschen aus der Übung mit Grafikprogrammen...

:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben