Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bei meiner letzten bergtour...“

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

...kam mir das vieh hier unter.

na ja nicht so einfach alles aus einem guss wirken zu lassen.
aber besser kriech ich es gegenwärtig nicht hin.
woran muss ich noch arbeiten? tips sauge ich auf!

der herr mayer



UPDATE- final version
hier nun das endprodukt.
dank euren anregungen gefällt es mir jetzt besser.
da wär schon noch einiges mehr drin, aber das ist der stand meiner derzeitigen skills... mehr geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: bei meiner letzten bergtour...

Der Eisbär scheint ja ziemlich leichtfüssig zu sein, so wie er hinterher "schwebt"...
MfG
Ji_Gwa
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bei meiner letzten bergtour...

schwebt er? hab seine füsse sogar ins gras eingebettet und auch nen schatten gesetzt.
aber irgendwas passt nicht, stimmt schon.
vorschläge?
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: bei meiner letzten bergtour...

Nehm mal das Blümchen am Bären, rechte Knie weg, denn so groß sind die nicht. Den Bären, ist zwar in Natur groß, aber hier etwas zu groß;) Nehme mal an, die Person ist 1,70 und der Bär kann eine Höhe von 2,60 bekommen. Dann hast bei Meister Petz zuviel fell rasiert.

Ein Glück, das bei mir die Eisbären nur Schlittschuh laufen:lol: Abercoole Idee.
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: bei meiner letzten bergtour...

ich würde auch den boden zu seinen füßen noch etwas ausarbeiten, so kommt er eher als leichtgewicht herüber.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: bei meiner letzten bergtour...

Der bär sieht wirklich etwas leichtfüßig aus und würde vielleicht die ränder von ihm noch ein klein wenig verwischen.
aber die idee überhaupt an sich find ich ja mal wirklich absolut klasse und die umsetzung bis auf paar kleinigkeiten die schon erwähnt wurden ist toll.
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: bei meiner letzten bergtour...

Der Grund, warum der Bär noch schwebt, ist der fehlende Kernschatten unter den Tatzen.. schau dir einfach mal deine Tatzen auf dem Bild an.. und mach's einfach beim Bären genauso! :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: bei meiner letzten bergtour...

Aber eins ist schon mal klar. Ob er nun schwebt oder nicht, in Bayern hast du ihn jedenfalls nicht getroffen.... dort werden Bären generell abgeschossen.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: bei meiner letzten bergtour...

Man sieht auch, dass der Bär von seinem Vorbild noch ein paar Farben (blau) mitgenommen hat :). Die solltest du vielleicht auch weg retuschieren.

vanilla
 
G

GWeinerth

Guest

AW: bei meiner letzten bergtour...

>und auch nen schatten gesetzt.und auch nen schatten gesetzt.

... ich dachte er wäre inkontinent :)

Der Schatten ist bissel missglückt. Schaut so aus, als käme die Sonne senkrecht von oben.

G.
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bei meiner letzten bergtour...

inkontinent... du meinst es sieht aus als hätte der bär auf den weg gekackt?
hmmm, das hört sich schon bendenklich an.
ich werd mich heut abend nochmal dran setzen.
 

needu

Bassboost

AW: bei meiner letzten bergtour...

der bär sieht noch ein bisschen "draufgesetzt" aus....man merkt schon noch recht stark , dass er nciht in das bild gehört... dazu schwebt er noch :p
versuch vielleicht n bisschen Graß an die Pfoten um ihn ein bisschen mehr einzubetten.
lg,Dennis
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: bei meiner letzten bergtour...

...kam mir das vieh hier unter.

na ja nicht so einfach alles aus einem guss wirken zu lassen.
aber besser kriech ich es gegenwärtig nicht hin.
woran muss ich noch arbeiten? tips sauge ich auf!

der herr mayer

Welches Viech meinst Du? Das vordere oder das hintere? Wer genau bist denn Du?
zwinker.gif


Also ich find es sieht doch realitisch aus.

LG
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: bei meiner letzten bergtour...

Mir sticht besonders negativ der Berg im Hintergrund ins Auge. Er hat viel zu weiche Konturen und auch farblich ist er 0 angepasst. Das wichtigste bei solchen Arbeiten ist, das alles sauber ausgeschnitten ist, farblich angepasst wurde und das natürlich die Schatten eingefügt werden (Lichtquelle(n) beachten).

Liebe Grüße
Alois001
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bei meiner letzten bergtour...

mein lieber herr nf_dize
was soll mir dein post sagen?

gefällt dir die idee grundsätzlich nicht, oder bezieht sich deine aussage ausschliesslich auf die techn. umsetzung?

wenn du schon ein paar punkte einsackst dann kannst du dir auch ein klein wenig mühe geben mit deiner "kritik".

an dieser stelle danke an alois001 und all die anderen die mit ihren konstruktiven kritiken mich sensibilisieren.
dadurch hab ich auch die möglichkeit mich gezielt zu verbessern.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: bei meiner letzten bergtour...

Also ich finde der Bär passt sehr gut auch wenn er da wohl absolut vegetationsfremd ist.
Meiner Ansicht nach schwebt er auch nicht. Ich find's witzig!
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: bei meiner letzten bergtour...

also der eisbär geht gar nicht ... der passt ueberhaupt nicht ins bild ...

Nee, nF_diZe der Eisbär kann auch nicht gehen, da er ja für das shooting ordentlich stehen soll:p und man kann den Eisbären gut erkennen, steht nicht unter irgend einer Laterne. ;)

Setz doch vor den Berg eine Wolkenfront, die Spitze ist mir so garnicht aufgefallen. @alois001 würde das so gehen? was du meintest.

@herrmayer hast schon was geändert?
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: bei meiner letzten bergtour...

Nee, nF_diZe der Eisbär kann auch nicht gehen, da er ja für das shooting ordentlich stehen soll:p und man kann den Eisbären gut erkennen, steht nicht unter irgend einer Laterne. ;)

Setz doch vor den Berg eine Wolkenfront, die Spitze ist mir so garnicht aufgefallen. @alois001 würde das so gehen? was du meintest.

@herrmayer hast schon was geändert?

Das ist natürlich eine lustige Idee; ganz nach dem Prinzip aus den Augen aus dem Sinn :D
Aber oft ist der einfachste Weg nicht der Beste. Es ist natürlich schwer, Dinge farblich anzupassen aber es lohnt sich definitiv. Das Bild wirkt später einfach harmonischer, wie "aus einem Guss" und das ist meiner Meinung nach bei Fotomontagen einer der wichtigsten Punkte. Der Betrachtet soll später ja nicht denken : Interessante Technik, wie er das gestaltet hat. Sonder er soll denken : Wow, was macht denn der Eisbär da. Hoffe ihr wisst, was ich meine ;)

Liebe Grüße
Alois001
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben