Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bei mouseover html-site aufrufen?“

sono23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,
ich plage mich derzeit damit rum, beim mouseover eines buttons eine andere html-seite aufzurufen. ich habs bisher nur geschafft die grafik des buttons auszutauschen!
ich bedanke mich bereits jetzt viiieelmals für eure hilfe!!!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: bei mouseover html-site aufrufen?

Wenn du reines HTML + CSS benutzt, nein. HTML selber kann nicht reagieren (es ist statisch) und CSS kann, bis auf wenige Ausnahmen, nur die Darstellung von etwas verändern.

Bringst du JavaScript ins Spiel, kannst du praktisch alles machen, was mit JS eben machbar ist. Counter starten, PopUps, komplettes Verändern des DOM-Baums, etc. Du könntest dann auch locker eine Umleitung starten wie z.B.

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.location.href = "redirect.shtml";
//-->
</script>

Du könntest auch von einem iframe die src-Adresse verändern, was du wahrscheinlich eher willst. Dazu hilft wie so oft SelfHTML weiter.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben