Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bei neusten einträgen in seite kommen der älteren ??“

S

s0xtech

Guest

hallo, ich bin mal wieder

ich hab ne frage, weis aber nicht wonach ich in google suchen sollte, deswegen dacht ich an euch, wenn ich ein downloadscriptschreiben möchte, und ich die ersten 20 einträge auf einer seite habe und ich denn möchte falls vorhandene weitere einträge das es denn seite 2 gibt wo wiederum nur 20 einträge gezeigt werden, ich dachte daran index.php?page=2 oder sonst was, das das automatisch geschieht

Und denn hab ich noch eine ähnliche frage, dies nach ABC ordnen, wie ich das anstellen soll ungefähr auch so index.php?page=a oder so... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 

saila

Moderatorle

AW: bei neusten einträgen in seite kommen der älteren ??

Ok, du hast ja den Code vor dir. Nur als Gedankenstütze, wie soll man auf diese Fragen antworten, wenn man nicht weis, wie dein Script aussieht?

  • Meinst du tatsächlich Downloads?
  • oder Uploads?
  • verwendest du MySQL?
  • oder werden die Daten in eine Datei gespeichert?
  • und und und???
Also ohne Code wird man da nicht viel helfen können, weil es zu viele undefinierte Variablen gibt ;) und das zu einem Megatext führen würde, welcher dich letztlich vor lauter Test auch nicht schlauer machen würde.

Also bitte wo ist der Code
 

NicoB

Hat es drauf

AW: bei neusten einträgen in seite kommen der älteren ??

Du kannst doch bei der SQL-Abfrage ein Limit hinzufügen:
PHP:
 SELECT * from downloads order by datum desc limit 0,20

Die 0,20 gibt den Start- und Endwert an. Diese kannst du natürlich auch dynamisch über die URL generieren.
 
S

s0xtech

Guest

AW: bei neusten einträgen in seite kommen der älteren ??

ok... nehmen wir denn einfach mein gästebuch script. das ist ja fertig.

add.php
PHP:
<html>
<head>
<title>Formular</title>
</head>

<body>

<form method="post" action="eintragen.php">
<table width="484" border="0">
  <tr>
    <td>Name*</td>
    <td><input name="name" type="text" id="name"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>eMail</td>
    <td><input name="email" type="text" id="email"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Homepage</td>
    <td><p>
      <input name="homepage" type="text" id="homepage">
    </p>
      </td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Nachricht*</td>
    <td><textarea name="text" rows="3" id="text"></textarea></td>
  </tr>
</table>
  <label>
  <input type="submit" name="sendbtn" value="abschicken">
  </label>
</form>
<p>&nbsp;</p>
<p>* Pflichtfelder </p>

eintragen.php
PHP:
<?php
$name = $_POST["name"];
$email = $_POST["email"];
$text = $_POST["text"];
$homepage = $_POST["homepage"];

if ($name == '')
{
echo 'Bitte namen angeben <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=add.php"><br>';
die;
}

if ($text == '')
{
echo 'Bitte eine Nachicht eingeben <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=add.php"><br>';
die;
}

include('datenbank.php'); //siehe unten
IF($_POST["sendbtn"]){ //wenn der Button gedrückt wurde
$insert = "INSERT INTO gaestebuch (id, name, homepage, email, nachricht) VALUES ('', '$name', '$homepage', '$email', '$text')";
//id gibt jedem Eintrag einen eigenen Zahlenwert.
//Das Feld wird in der Datenbank als INT mit auto_increment erstellt
$erforlg = mysql_query($insert);
IF($erfolg){ echo '<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=gaestebuch.php">'; } else { echo '<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=gaestebuch.php">'; }
}
?>

datenbank.php
PHP:
<?php
//Verbindung zur Datenbank herstellen
mysql_connect("localhost",
"root","");
mysql_select_db("gaestebuch");
//localhost gibt den "Ort" der Datenbank an. IdR ist dies "localhost"
?>

gaestebuch.php
PHP:
<html>
<head>
<title> Gästebuch </title>
<body>
<p>
  <?php
include('datenbank.php');
$query = 'SELECT id, name, homepage, nachricht FROM gaestebuch ORDER BY id DESC LIMIT 0, 20';
$result = mysql_query($query) or die('Query failed: ' . mysql_error());

while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
     echo "<center><table width='193' height='104' border='1' bordercolor='#000000'>
  <tr>
    <td width='187' height='21'><a href='".$line["homepage"]."'>".$line["name"]."</a></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>".$line["nachricht"]."</td>
  </tr>
  <tr>
    <td><a href='mailto:".$line["email"]."'>".$line["email"]." </a></td></tr>
</table><br><br>";
}

?>
</p>
<p><a href="add.php">Deinen eintrag hinterlassen  </a></p>

so wie krieg ich das denn da so hin, das die ersten 20 auf page 1 sind und die nächsten 20 auf page 2 ohne das ich das selber anlegen muss

ich benutze MySQL wie man sieht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben