Anzeige

bei submit variable übergeben?

bei submit variable übergeben? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hoplite, 18.10.2008.

  1. hoplite

    hoplite Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    bei submit variable übergeben?
    hi,

    eine frage zur weitergabe von variablen wieder, ich schätze mal eher einfach:

    man gelangt mittels link von seite A auf seite B, dabei wird in der url eine variable "user" mitgegeben, die sich auf seite B auch aufrufen läßt. seite B sieht dann so aus: site.com/index.php?id=99&user=57. nun hab ich auf dieser seite ein kleines anmeldeformular platziert, das blöde ist, wenn man dort auf submit klickt, ist die mitgegebene variable in der url anschließend weg, so das die url dann so aussieht: "site.com/index.php?id=99" kennt ihr da einen einfachen weg, das die variable mit übergeben wird, ohne das anmeldeformular zu bearbeiten? hab es schonmal so probiert:

    if(isset($_POST['submit'])){
    echo $_GET['user'];

    aber die variable wird so nciht angezeigt, wird wohl nciht mitgegeben...

    mfg und danke für eure tipps
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    bei submit variable übergeben?
    AW: bei submit variable übergeben?

    innerhalb des formulars ein verstecktes Feld übermitteln, oder Sessions verwenden.
    Code (Text):
    1.  
    2. <form action="bla" method="post">
    3.   <input type="hidden" name="user" value="<? echo $_GET['user']; ?>" />
    4.   ...
    5. </form>
    6.  
     
    #2      
  3. hoplite

    hoplite Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    bei submit variable übergeben?
    AW: bei submit variable übergeben?

    moin, wie ich das umsetzen könnte innerhalb des formulars wüßte ich. aber wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich in diesem fall das formular nicht verändern, aus verschiedenen gründen.

    mfg, hoplite
     
    #3      
  4. CIX88

    CIX88 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GR
    bei submit variable übergeben?
    AW: bei submit variable übergeben?

    Naja dann benutzt doch SESSION.
    Wo ist das Problem jetzt ?
     
    #4      
x
×
×
teststefan