Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bei vielen bildern aufeinmal größe ändern“

guterJunge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß nich wonach ich genau suchen muss,

aber wie kann ich, wenn ich zb 100 bilder oder mehr in der gleichen größe habe, alle auf eine gleiche gleiche größe verkleinern?

also alle aufeinmal.


thx schnmal =)
 

Photoshop

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: bei vielen bildern aufeinmal größe ändern

Da machst du dir ersteinmal eine "Aktion", in welcher du ein Bild auf die gewünschte Größe verkleinerst und dann auf "Datei>>Automatisieren>>Stapelverarbeitung". Da stellste dir alles so ein wie du es haben magst und dann rattert ps die Bilder durch
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bei vielen bildern aufeinmal größe ändern

Ich benutze zum verkleinern IrfanView,
Datei- Batsch Konwertierung, Spezial Optionen aktivieren.
 
E

essdreipro

Guest

AW: bei vielen bildern aufeinmal größe ändern

als externes Programm verwende ich den JPGCOMPRESSOR ... ein schnelles und effektives tool ...
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bei vielen bildern aufeinmal größe ändern

Bei IrfanView kann man nicht nur Kompression, aber auch tatsächliche große im cm, Pixel oder % angeben.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: bei vielen bildern aufeinmal größe ändern

Viele Vorschläge - aber bei PS würde ich die Version mit der Aktion und der Stapelverarbeitung bevorzugen ...
 
A

APR

Guest

AW: bei vielen bildern aufeinmal größe ändern

Hallo zusammen,

da hänge ich mich doch grad mal dran :)

Ich hab gestern auch einige Bilder verkleinert und mit PS gebatcht, weil ich Irfanview nich getraut hab.

Da stellte ich mir die Frage: Sind eigentlich alle Jpeg-Kompressionen gleich in der Qualität? Oder gibts da bessere und schlechtere Kompressionen?

Wäre mal interessant zu wissen!
 

msblacky

Helper

AW: bei vielen bildern aufeinmal größe ändern

Hy,

bei sehr vielen Fotos benutze ich Fotosizer = Freeware und ist ein einfaches Tool.

lg msblacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben