Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben“

MetaPeter

Noch nicht viel geschrieben

Hi, stranges Problem.
Ich drücke beide Shifttasten gleichzeitig und schreibe das Alphabet, folgende Buchstaben erscheinen:

ABCDFGHJKLMNSVXY

Wenn ich es auf meinem anderen Rechner machen fehlen andere Buchstaben und andere sind da. Was ist das ? Habt ihr denselben Effekt? Welche Buchstaben bekommt ihr?
 
AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

In der Elektronik werden oft gleiche Leiterbahnen miteinander für verschiedene Funktionen genutzt. Wenn du mit den beiden Tasten eine solche aktivierst, funktioniert die Parallelfunktion natürlich nicht. Da die Entwickler davon ausgehen, dass niemand so blöd ist beide Shift gleichzeitig zu drücken, werden die Leiterbahnen für andere Funktionen mit benutzt.
 

MetaPeter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

Super interessant! Frage mich nur warum bei Unterschiedlichen Tastaturen unterschiedliche Buchstaben wegfallen, viellciht ist es zufall
 

svera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

Das ist ja interssant. Wie bist du eigentlich darauf gekommen?

Bei mir kommt so raus:
ABCEFIJKLNOPQRTUVWXYZ
 

MetaPeter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

Mir war langweilig und ich wollte mal schauen was passiert und dann hab ich einen Satz geschrieben und manche Buchstaben kamen halt nicht. Das hat mich gewundert...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

hmm intressant... bei mir aufm laptop gehts ganz normal. alles vollständig
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

gruß karsten
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

beide hände sind mit shifttastedrücken „belegt“ …
Das Problem hatte ich Anfangs auch :p
Aber wenn man die Shift-Tasten wie im 10-Fingersystem mit den kleinen Fingern drückt, funktionierts plötzlich wieder ;)

Bei mir kommt übrigens wie bei Pferdeknipser
ABDEFGHIJKLNOPQRSUW
dabei raus.

Wirklich interessant, diese Entdeckung^^
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

Ich habs gerade mit zwei unterschiedlichen Tastaturen versucht. Einmal meiner Logitec G11, da erhalte ich problemlos alle Buchstaben. Die andere Tastatur (eine billige Aldi Tastatur) gibt bei mir auch nur einen Teil der Buchstaben preis.
Also scheint es wohl an der Tastatur zu liegen. Hab schließlich beide am gleichen Rechner getestet.
Ich weiß, dass die Aldi Tastatur nur 3 Anschläge gleichzeitig erkennt. meine G11 erkennt mehr (7 oder 9... so viele Tasten drück ich aber selten gleichzeitig, deswegen bin ich mir hier nicht so sicher). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängt....
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

sinus2k hat anscheinend einen neuen 128-Bit-Schlüssel entdeckt...

So, mal sehen:

ABDEFGHIJKLNOPRSUW

Ich muss mir anscheinend auch mal wieder eine neue Tastatur runterladen.
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

Hallo,
also, mal mein Test am G5, Mac OS X 10.5.8

ABCDFGHJKLMNSVXY (InDesign CS5.5)
ABCDFGHJKLMNSVXY (TextEdit)
ABCDFGHJKLMNSVXY (Word)
ABCDFGHJKLMNSVXY (FreeHand MX)

Ich könnte jetzt noch XPress und Illustrator etc ausprobieren, aber ich tippe mal, dass der Fehler aufgrund einer Kombination aus Tastatur und System auftritt. Bei dem Rechner 'nebenan' ist das alles wieder anders :)

Schönen Tag noch
sleepless :muede:
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

[FONT=Arial, sans-serif]ABCEFIJKLOPQRTUVWXYZ[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Acer Travelmate 5740[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nur durch solche Versuche gewinnt man Erkenntnisse.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Erfinder sind eben nicht die, die nie etwas Ungewöhnliches probieren.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich vermute mal, dass da selbst bei den Tastaturentwicklern noch niemand draufgekommen ist
[/FONT]
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

und was sagt es mir jetzt das bei mir alles funktioniert? das mein samsung notebook super ist?

gruß karsten
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Beide Shift-Tasten gleichzeitig drücken und schreiben

ABCDFGHJKLMNSVXY

... mehr willse nich hergeben :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben