Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit“

H

hamade9

Guest

Hallo,

ich habe 2 Bilder, bis jetzt. Ich habe die Bilder "Hintergrund" und Hintergrund kopie". Nun will ich NUR "Hintergrund kopie" drehen, aber "Hintergrund" dreht sich immer mit. Wo ist der Fehler?


Danke mi voraus
 

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

hallo und willkommen im forum :)
wie drehst du sie denn?

eigentlich ebene auswählen -> strg + t -> dann kannst du sie drehen
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

Hallöchen,
Hast du zufällig das Bild gedreht und nicht die Ebene bzw. das Objekt?
 

Gheddobaba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

Achte darauf das nur die Hintergrund Kopie ausgewählt (blau unterlegt) ist dann dürfte das kein Problem mehr sein
 

gugue

Photoshopfan

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

du gehst vermutlich unter "bild" daran die ebene zu drehen. wähle die ebene aus und mach das per transformieren.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

hallo hamade9!

"transformieren" findest du im menü "bearbeiten" (photoshop cs3).

viel erfolg und liebe grüße
Fideline
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

Wenn es noch nicht geklappt hat:
Ebene Hintergrund/Kopie aktivieren - strg a - Bearbeiten: Transformieren: horizontal spiegel - strg d
Fertig
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

Alles tolle Beiträg, nur der Fragesteller hat sich anscheinend verabschiedet- schade
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beim drehen von einem Bild, drehen sich andere mit

Bin zwar nicht der Fragesteller aber trotzdem haben eure Antworten schon sehr geholfen.
Ich hatte das gleiche Problem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben