Anzeige

beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand

beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simko, 15.10.2008.

  1. simko

    simko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sinzheim
    Software:
    CC(PS/AI/ID/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 1300D
    beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand
    Ich habe eine Übersicht im A4 Querformat erstellt. Bisschen Text, ein paar Kästchen, nix Großartiges.
    Ergebnis sieht auf dem Monitor auch sauber aus...
    Wenn ich drucke, druckts am oberen Rand eine Linie mit. Keine Ahnung wo die herkommt. Teilweise auch nur gestrichelt. Das gestrichelte sieht zwar gleichmäßig aus aber nach ein paar Änderugen und dem nächstne Probedruck sind die Striche kürzer, länger oder plötzlich komplett durchgezogen. Ich kapiers nicht.
    Patronen sind gewechselt, aus anderen Programmen kann ich ganz normal drucken und ein neues Dokument in Indesign mit ein paar Zeilen Dummy-Text werden auch ohne Rand gedruckt.

    Was könnte ich übersehn haben?
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand
    AW: beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand

    ohne einen SCAN kann man nur mutmaßen
    als ran an den Scanner !
     
    #2      
  3. Arcticbear

    Arcticbear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Kameratyp:
    Nikon D200
    beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand
    AW: beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand

    Hallo Alle.
    Ich kenne das gleiche Problem.
    Habe mal vor einiger Zeit eine Einladung hergestellt. Eigentlich für das Format A4. Also das Bild ist nur geringfügig kleiner
    Mein Drucker, HP PSC 1510 All in One, druckt auch ein Schwarze Linie immer am oberen Rand. Die verschwindet nur, wenn ich das Bild in den Druckoptionen auf 100% mittig skalieren lass. Obwohl dies eigentlich nicht der Sinn meines Ausdruckes war. Also musste ich vom Druckergebnis diese Linie immer selber wegschneiden.
    Könnte es eventuell sein, dass diese Line etwas mit dem nicht bedruckbaren Rand des Druckers zu tun hat?

    Warum ein Scan des Druckergebnisses weiterhelfen soll verstehe ich nicht.
    Ist die Aussage, dass eine leichte schwarze Linie erscheint, doch unmissverständlich.

    Viele Grüße
    Arcticbear
     
    #3      
  4. simko

    simko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sinzheim
    Software:
    CC(PS/AI/ID/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 1300D
    beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand
    AW: beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand

    HP PSC 1315s All-In-One

    Ich darf die Datei nicht veröffentlichen, auch einen Ausdruck nicht. Die überflüssige schwarze Linie am oberen Rand hat auf dem Ausdruck die gleiche Stärke wie die Ränder der im Dokument mit 1px Kontur erstellten Kästchen.

    Gibt es Druck- oder Dokumenteneinstellungen, die den oberen Rand eines Dokumentes markieren?
     
    #4      
x
×
×