Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand“

Nane

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine Übersicht im A4 Querformat erstellt. Bisschen Text, ein paar Kästchen, nix Großartiges.
Ergebnis sieht auf dem Monitor auch sauber aus...
Wenn ich drucke, druckts am oberen Rand eine Linie mit. Keine Ahnung wo die herkommt. Teilweise auch nur gestrichelt. Das gestrichelte sieht zwar gleichmäßig aus aber nach ein paar Änderugen und dem nächstne Probedruck sind die Striche kürzer, länger oder plötzlich komplett durchgezogen. Ich kapiers nicht.
Patronen sind gewechselt, aus anderen Programmen kann ich ganz normal drucken und ein neues Dokument in Indesign mit ein paar Zeilen Dummy-Text werden auch ohne Rand gedruckt.

Was könnte ich übersehn haben?
 

Arcticbear

Noch nicht viel geschrieben

AW: beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand

Hallo Alle.
Ich kenne das gleiche Problem.
Habe mal vor einiger Zeit eine Einladung hergestellt. Eigentlich für das Format A4. Also das Bild ist nur geringfügig kleiner
Mein Drucker, HP PSC 1510 All in One, druckt auch ein Schwarze Linie immer am oberen Rand. Die verschwindet nur, wenn ich das Bild in den Druckoptionen auf 100% mittig skalieren lass. Obwohl dies eigentlich nicht der Sinn meines Ausdruckes war. Also musste ich vom Druckergebnis diese Linie immer selber wegschneiden.
Könnte es eventuell sein, dass diese Line etwas mit dem nicht bedruckbaren Rand des Druckers zu tun hat?

Warum ein Scan des Druckergebnisses weiterhelfen soll verstehe ich nicht.
Ist die Aussage, dass eine leichte schwarze Linie erscheint, doch unmissverständlich.

Viele Grüße
Arcticbear
 

Nane

Noch nicht viel geschrieben

AW: beim Drucken: schwarze Linie am oberen Rand

HP PSC 1315s All-In-One

Ich darf die Datei nicht veröffentlichen, auch einen Ausdruck nicht. Die überflüssige schwarze Linie am oberen Rand hat auf dem Ausdruck die gleiche Stärke wie die Ränder der im Dokument mit 1px Kontur erstellten Kästchen.

Gibt es Druck- oder Dokumenteneinstellungen, die den oberen Rand eines Dokumentes markieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben