Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim erstellen oder Editieren eines Beitrags kommt ständig Werbung!“

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Hallo Leute...
Seit neustens öffnen sich bei mir tausende von Fenstern/Tabs in meinem Browser, wenn ich ein Beitrag in einem Thread zb. editieren will, oder auch manchmal wenn ich ein Beitrag erstellen will. Wirklich, es öffnen sich gleich ca. 20 Fenster/Tabs mit einer Werbung. Ich muss ständig alle wieder wegklicken.
Manchmal wenn ich auch hier eine Werbung wegklicken will. Also manchmal kommt ja rechts unten hier ein Werbung als Fensterchen mit einem Kreuz zum wegklicken. Wenn ich diesen dann wegklicke öffnen sich tausende Tabs in meinem Browser.

Hat PSD-Tutorials einen ReklameVirus?
 

roweso

sehr verärgert

Hast Du in deinem Browser die Pop-ups blockiert? Wenn nein- schnell das Häkchen setzen.
Ansonsten käme noch Malware in Betracht. Hast Du einPrg. um danach zu suchen?
Grüße
 

Panta rhei

Colorjunkie

Mich ärgert das auch seit ein paar Tagen gewaltig und ich hoffe sehr, dass die Admins das schnellstens wieder abstellen.
Auch, wenn es nicht gerade "tausende" Fenster sind, die sich öffnen, so empfinde ich es als furchtbar unfreundlich und respektlos, dieserart hier _als angemeldeter User, der alleine dadurch bereits seinen Beitrag zum Bestehen dieses Forums leistet_ offensichtlich auch noch zwangsgemolken und als willige Einnahmequelle gesehen zu werden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich denke, PSD-Tutorials hat damit nichts zu tun ... Du musst deinem Browser - egal welcher - ein Add-ons haben, z.B. Adblock Plus. Auf jedenfalls bin ich von lästiger Werbung befreit.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Klar, man kann die Ursache abstellen oder die Symptome bekämpfen. Ich habe den Adblocker laufen und damit meine Ruhe. Sowas hätte ich gerne auch für andere Medien ... ;)

Werbung finanziert nunmal einen großen Teil unserer "schönen heilen Welt", und obwohl wir das eigentlich alle wissen, wird trotzdem immer wieder rebelliert ...

LG
Frank
 

Panta rhei

Colorjunkie

Werbung finanziert nunmal einen großen Teil unserer "schönen heilen Welt", und obwohl wir das eigentlich alle wissen, wird trotzdem immer wieder rebelliert ...

Ich denke nicht, dass hier die Werbung das Problem ist. Das Problem ist vielmehr die Art, wie sie hier neuerdings an den Mann gebracht wird.
Das ist schon ein Unterschied, den ich _als Rebell_ zu beachten bitte.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Meckern oder handeln, Panta rhei. Du hast die Wahl ... :)

Wie genau sähe denn Handeln aus?
Ich bevorzuge momentan noch "Meckern", in der Hoffnung, die Verantwortlichen überdenken noch mal ihre Vorgehensweise und zwingen mich eben nicht zum Handeln, das u.U. bedeutet, dass ich nicht nur die Werbung, sondern vielleicht ja das ganze Forum blocke.

Ich möchte mich jedenfalls nicht erst vor dem Besuch bei einem Gastgeber (der mich eingeladen hat) gegen alle Eventualtäten und mögliche Angriffe rüsten oder gar mein Waffenarsenal ständig aufstocken müssen.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich denke nicht, dass hier die Werbung das Problem ist. Das Problem ist vielmehr die Art, wie sie hier neuerdings an den Mann gebracht wird.
Das ist schon ein Unterschied, den ich _als Rebell_ zu beachten bitte.
Ja genau das ist es. Die Art wie es hier gelöst wurde, ist nicht nur furchtbar, sondern regelrecht eine Zumutung.
Jeh nach dem gehen bei mir wirklich gleich 20Fenster/Tabs auf, und das mit der einen und selben Werbung.
Also sorry, aber sowas geht doch nicht!

Dann lieber den Header hier mit Werbung vollklatschen als sowas.
Vorallem ist so eine Methode ein Aufzwingen von Werbung!
Man kann doch nicht einem User sagen: "Du willst einen Beitrag erstellen, oder ein Beitrag editieren, dann los, dafür musst du dir aber nun Popups antun.
Das ist der absolute Horror!

Ich sags mal ganz frech und gerade aus:
DAS IST REINER BULLSHIT!

Seht her:


PS. Der Popupblocker ist übrigens an!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pumpenvogel

Guest

Ich habe oft ein ähnliches Phänomen, mit nicht ganz so aggressivem Verhalten von gleich ca. 20 Fenster/Tabs, wenn ich mir die von Usern eingestellten Bilder in Beiträgen ansehen möchte.
Erst wird ein Großteil des Bildes mit Reklame verdeckt und wenn man dann diese über das X ausblendet öffnet sich gleich ein neuer Tab.

Das nervt voll ab und ist sehr lästig.
Immerhin kann ich dann aber das Bild im Ursprünglichen Tab ganz betrachten.


Popup-Blocker ist aktiviert.

LG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie gesagt, Ursache und Symptome bekämpfen. Natürlich wäre es besser, die Ursache für die nervige Werbung abzustellen, keine Frage. Ich wundere mich nur etwas darüber, daß ich hier weder auf dem Smartphone noch auf meinem Rechner etwas davon mitbekomme, was hier kritisiert wird. Auch bei mir läuft ein Blocker und das scheint auch sehr gut zu funktionieren. Woran liegt es, daß einige User trotz Blocker mit Werbung zugeschüttet werden? Systemunterschiede? Einstellungen in den Settings des Blockers? Don't know ...

Vielleicht können sich die Admins ja mal dazu äußern, denn das scheint ja doch ein massives Problem zu sein, das zudem neuerdings sehr extrem aufzutreten scheint. Werbung ist ok und muß wohl auch akzeptiert werden, aber natürlich in erträglichen und nachzuvollziehenden Maßen ...

LG
Frank
 

Panta rhei

Colorjunkie


Oh mein Gott... Das ist ja schrecklicher als erwartet.
Mich nerven ja schon drei bis fünf Popups. Wenn das so auch bei mir aussehen würde, dann machte ich sicher schon einen großen Bogen um dieses Forum.

Du wirst ja beinahe erschlagen.
(Erwähnen möchte ich auch, dass bei dieser ganzen Werbung auch mein "Kaspersky" öfter meckert, was ja nun auch kein gutes Zeichen ist.)
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ja, das vermute ich auch: Systembedingt.
Warscheinlich passt manchen Browser nicht die Codes, womit die für die Werbeeinstahlung perogrammiert wurden. Da würde ich aber ganz klar sagen, das psd-tutorials da was ändern muss und nicht der einzelne User. Denn das kanns nicht sein, das alle User jetzt auf einen gleichen Browser umsteigen müssen, damit Sie ihre Werbung hier bleiben lassen können. Dann müssen Sie halt wirklich eine andere Methode finden, ihre Werbung hier rein zu stellen.
 
Langsam werde ich richtig neugierig.
Sollte ich mal meinen PopUp-Blocker abstellen?

Edit:

So ... neuen Beitrag erstellen ... ja, ja, liebe Admins, ist ein Doppelpost – ich will’s ja nur probieren ...

Fazit:
Hm. Soooo schlimm ist es nicht – find ich. Aber ich mach den Blocker wieder an. :)
 

leveler

00110100 00110010

Werbung finanziert nunmal einen großen Teil unserer "schönen heilen Welt", und obwohl wir das eigentlich alle wissen, wird trotzdem immer wieder rebelliert ...
Bei mir wirkt sowas, nur nicht wie es die Werbenden gern hätten. Wer mich allzu aufdringlich mit seinen Kaufempfehlungen malträtiert, dessen Produkte meide ich, so gut es geht. Und das beschränkt sich bei mir nicht nur auf die digitale Welt.
 
Auf http://www.trojaner-board.de gibt es Tipps und Hilfe für dein Problem. Solltest du Firefox benutzen, kann es helfen in lokalen Anwendungsdaten das oder die Profile zu löschen - dort setzen sich die Adwareprogramme gerne fest. Dorthin zu kommen ist allerdings nicht so ganz ohne ... außerdem sind hinterher alle Lesezeichen usw. weg, also vorher unbedingt exportieren. Ich denke der sicherste Weg ist eine Hilfeanfrage im Trojanerboard - die kennen sich bestens aus und kennen auch die entsprechenden Tools für dein Problem.
Ursache für dieses Problem ist nicht PSD-Tutorials - du hast wahrscheinlich ausversehen mal auf einen fiesen Link geklickt, beispielsweise von einem der Popupfenster, die sich unverschämter Weise beim Besuch einiger Websites öffnen. Die Empfehlung einen Adwareblocker zu installieren wurde hier ja schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben