Anzeige

beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF

beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pandaros, 13.11.2012.

  1. pandaros

    pandaros Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF
    Hallo,

    ich weiß nicht mal, ob ich das Problem so richtig beschrieben habe (deswegen war ich wohl auch mit der Suche nicht erfolgreich).
    Ich habe einen Zick-Zack-Flyer in Indesign (CS4) angelegt und habe den auch bisher immer ohne Probleme in PDF exportiert (heute früh noch). Das einzige was ich geändert habe, war der Text und schwups ist das PDF plötzlich nur noch halb so groß und die Seiten werden im PDF alle einzeln dargestellt - also 6 statt 2. Und ich habe keinen blassen Schimmer, was passiert ist. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF
    AW: beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF

    Irgendwas musst Du ja anders eingestellt haben beim PDF-Export, sonst kommt es nicht zu solch einer "Änderung", aber leider haben wir keine Glaskugel und wissen nicht wie Du das PDF erstellt hast, weder im ersten PDF noch im zweiten PDF.
     
    #2      
  3. subcomtom

    subcomtom Nicht lieb

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC, Windows
    beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF
    AW: beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF

    Ich tippe mal ins Blaue: im Dokument sind 2x3 Seiten angelegt und beim PDF-Export ist die Option "Druckbögen" nicht ausgewählt.
     
    #3      
  4. pandaros

    pandaros Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF
    AW: beim Exportieren "zerschneidet" Acrobat das PDF

    Ehm ja - das Blaue war richtig, danke - auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, das die ersten Male ausgewählt zu haben... hm :) Aber vielen Dank für die Hilfe, wenn man so gar nicht weiß, wonach man suchen muß...

    pandaros
     
    #4      
x
×
×