Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden“

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich hab einmal eine Frage:
Bei googeln fand ich ein Worddokument, das verschiedenste SN von kommerziellen Programmen und Zugangscodes für Amazon, paypal enthält.
Ich bin mir total unsicher, ob ich der Person (die ich auch über dieses Dokument habe ausfindig machen können) eine Nachricht zukommen lassen soll. Ich habe Angst, dass mir dann illegale Machenschaften unterstellt werden. Auf der anderen Seite sollet diese Person informiert werden ...
oder soll ich es einfach lassen (die ist ja selber schuld)
Was meint ihr?
Grüsse
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

mal was anderes... um sowas zu finden, nach was hast du denn "zufällig" gesucht? :)

mit der person würde ich mich nicht in verbindung setzen, da wäre mir meine IP zu schade für... diese person sollte sich darüber selbst im klaren sein, sowas stellt man ja nicht ins netz oder!?

kein plan was man da tut...

gruß

RZS
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Schwierig. Soviel Dummheit sollte eigentlich (vom Leben) bestraft werden, andererseits muss ja nicht hinter jedem solcher Dokumente gleich ein ausgefuchster Software-Pirat stecken (dann würde es wohl auch nicht frei im Netz herumflattern und gleich noch die Personalien mitbringen). Könnte also ein Gör im präpubertären Stadium unüberlegter Verwegenheit sein - und das waren wir ja alle mal. Allerdings kann das schnell echt teuer werden.

Im einfachsten Fall vergisst Du die Sache und überläßt es - ich sag mal - dem Schicksal. Doch wenn es Dich zu sehr beschäftigt, schick doch über eine temporäre Emiladresse einen Hinweis und gut. Ich wüßte nicht, wieso Du dabei wegen illegaler Machenschaften belangt werden könntest - oder gibt es hierzulande schon eine Pflicht zur Anzeige? Nicht dass ich wüßte. (Und solange Du keine der SNs oder Zugänge benutzt, hast Du de facto ein Dokument gelesen, mehr nicht.)

Was ich machen würde? Meinen Bauch fragen und nicht lange grübeln.

Mit sonnigen Grüßen aus Dresden - der Hilmar
 

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Hallo,
stell Dir doch einfach mal die Gegenfrage: Würdest Du darüber informatiert werden wollen, wenn sensible Daten von Dir Dritten zugänglich sind? Ich jedenfalls wäre für einen Hinweis - der dann auch gerne anonym kommen kann - dankbar.

Viele Grüße
Daniel
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Stimme Daniel_Koch zu,

außerdem es ist ja nicht illegal nach Seriennummern oder Schlüsseln zu suchen,
es ist nur verboten sie anschließend zu verwenden.

Mir wäre es auch lieber, wenn ich einen Tipp bekäme,
dass perönliche Daten von mir im Netz herumgeistern.

.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Hallo

Wenn dir das zu heiß ist, schick mir das zu, ich hab wenig Hemmungen der betroffenen Person die Augen zu öffnen.

Manche denken, wenn sie etwas auf dem Server ablegen ist das eine gute Idee, man kann von überall darauf zugreifen, vergessen dann aber dafür zu sorgen das sowas nicht indexiert wird und so für alle auffindbar ist.

MfG
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Hallo,
Erstmal Danke. Herzlichen Dank für Eure Antworten.
@recordzeitstudiio: Ich habe konkret nach dem Programm Silypix Developer Studio gesucht und wollte wissen, wie man das Programm lizensiert und zwar bervor ich es kaufe. Dabei bin ich eben auf dieses besagte Dokument gestossen.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Ich denke ein Hinweis an die Persaon wäre schon angebracht. Wer weis wie das Dokument in Umlauf geriet.

Es gibt Wege genug dir eine "anonyme" email einzurichten und dich darüber zu melden.
Aber wenn dein Weg an das Dokument legal war, wovor hast du Angst?
Wenn die Beschaffung über illegale Seiten war kann ich deine Befürchtung natürlich verstehen.
 
W

waschamine

Guest

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Lass die Finger davon!!!!..........:nee:
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Ich würde der betroffenen Person auch auf alle fälle bescheid sagen, jedenfalls wäre ich heilfroh wenn wir dass jemand sagen würde, sofern es mich betreffen würden...
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Ich würd auch auf alle Fälle demjenigen bescheid geben. Ob nun anonym oder nicht ist deine Sache, andersherum hast du doch nichts zu verbergen oder? Also warum dann anonym? Ich würde mich auf jeden Fall gerne bei der Person bedanken die mir bescheit gegeben hat.
Gruß Matthias
 

Logitechi

yes i am Logi!

AW: Beim Googeln auf eine Doku mit legalen SN und Zugängen zu Amazon etc gefunden

Ich würde der betroffenen Person auch auf alle fälle bescheid sagen, jedenfalls wäre ich heilfroh wenn wir dass jemand sagen würde, sofern es mich betreffen würden...

So denk ich auch! Mach es von einer Temp. Mail aus und Gut ist ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben