Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim Konvertieren gelbes Objekt“

boppel

rumboppeler

Hallo,

habe ein kleines Problemchen:
habe in ID ein PSD eingefügt, beim Konvertieren ins PDFs ist das Objekt gelb. ID bemängelt auch, dass eine falsche Transparenzeinstellung gemacht wurde, aber wie behebe ich das konrekt?

Vielen Dank für die Antworten!
 
AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

Hallo,

was ist das denn für ein Objekt/Foto/Grafik? Steht das allein in deinem Layout oder sind noch andere Objekte darüber/darunter eingefügt? Und ist das gelb im PDF ein reine Farbe oder ein gelb gefärbtes Ergebnis aus der Transparenzberechnung einer Farbe mit dem eingefügten PSD?
 

virra

lazy lizzard

AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

Welchen Farbraum hat das PSD, welchen ID, welchen die Transparenzreduzierungsvorgaben? Ausgabe PDF für Druck oder Bildschirm?
 

boppel

rumboppeler

AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

Es handelt sich dabei um meine Unterschrift, die ich freigesetzt hab mit PS und als *.psd in einen Brief einsetzen wollte, da ich das PDF dann "unterschrieben" vermailen wollte. Ist also für den Bildschirm.
Im PDF ist das Objekt dann gelb, obwohl es natürlich nicht sein sollte. Die gelbe Farbe füllt das ganze Objekt aus, in dem die Unterschrift steht.

tja... Farbraum, Tranzparenzreduzierungsvorgaben... Habe in ID PS3 dann PDF-Vorgabe "kleinste Datei" ausgewält.
 
AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

ok, aber ist denn die Überschrift in dem gelben Objekt noch zu sehen? Wenn ja, dann liegt evtl. ein gelbes Objekt über deinem plazierten PSD oder du hast deinem PSD eine gelbe Flächenfarbe gegeben.
 

boppel

rumboppeler

AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

Ja, dann man noch sehen, aber es eben nicht mehr transparent, sondern ekelig gelb. Es gibt auch sonst keine gelben Objekte, ist ein ganz normaler langweiliger Brief mit schwarzer Schrift, wo unter "MfG" meine Unterschrift hin soll.
 

boppel

rumboppeler

AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

hat keine Flächenfarbe. Ganz transparent, bzw. es existiert nur die Ebene mit meiner Schrift
 

DokuDidi

Msgbox

AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

Hi, hab's auch probiert, aber bei mir ist das dann transparent. ID motzt aber wegen der Farbkonvertierung. Mal probieren: beim pdf-Export Dialog bei Ausgabe-Farbe-Farbkonvertierung- keine Farbkonvertierung einstellen
 

HACKHOFER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beim Konvertieren gelbes Objekt

Mach doch mal aus der Ebene mit der Unterschrift eine Hintergrundebene, stelle den Farbraum auf Bitmap, der Unterschrift sollte 800 dpi im Endformat haben, speichern als tif.

Wenn ich ein CMYK-Dokument als Bildschirm-PDF abspeicher bekomme ich auch den "Transparenz"-Hinweis.

Mfg Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben