Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim Speichern werden mehrere Dateien erstellt“

Jeypee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich persönlich kenne mich leider nicht so gut mit Illustrator aus, aber es gibt da momentan auf Arbeit ein Problem was gelöst werden muss.

Und zwar hat der Kollege die aktuelle Illustrator Version samt Patch.

Wenn er jetzt eine Datei öffnet, diese bearbeitet und dann speichern will wird diese zwar mit dem richtigen Namen (z.B. "hans müller 33.ai" ) gespeicher, zusätlich aber auch noch Dateien mit Namen z.B. "hansm~1.ai" angelegt.

An sich wäre das jetzt noch nicht so schlimm, das Problem kommt dann beim erneuten öffnen. Die originaldatei wird schonmal nicht in der Vorschau dargestellt und lässt sich auch nicht öffnen. Dafür funktionieren aber die, nennen wir sie 8.3-Dateien mit dem "~" einwandfrei.

Jetzt ist das natürlich sehr ärgerlich, da der Kollege immer die 8.3-Dateien umbennen muss und die anderen vorher löschen muss. Lässt er welche mal länger stehen muss er sich wieder die raussuchen die er braucht...

Komplett deinstalliert und neu installiert hab ich den Illustrator aber schon, alles unverändert. Gibts da evtl. in den Optionen was (hab da schon rumprobiert aber hat alles nix gebracht).

:oops:
 
J

jezuzjamez

Guest

Dies ist eigenlich eine Backupdatei die Illustrator anlegt...die sollte beim korrekten schliessen des dokumentes wieder verschwinden...

vielleich musst du mal in die einstellungen von "version cue" gehen um änderungen am backup-mode vorzunehmen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben