Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „beim verflüssigen Hintergrund bewaren“

H

helenchen

Guest

Hallo, ich habe eine Frage. Ich kann jetzt mittlerweile schon recht gut meine Fotos bearbeiten, aber wenn ich den verflüssigen Filtr nehme um den Körper zu modellieren... wie bekomme ich es hin, das der Hintergrund exakt gleich bleibt? und sich nicht verschiebt? zum beispiel das eine Bett kante genau gerade bleibt und nicht schief wird.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte oder ein video kennt wo es genau erklärt wird.. habe nämlich keines gefunden
 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Erstelle zuerst eine Auswahl des Objektes, dass Du verflüssigen willst und gehe dann in den Verflüssigen-Filter.
Oder maskiere den direkt im Verflüssigen-Filter mit dem Fixierungswerkzeug (F).
 

die_kleine

...wird größer und größer...

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Hm..., bin noch nicht so Erfahren, aber ich arbeite gerne mit mehreren Ebenen und Masken. Objekt ausschneiden und verflüssigen. Evtl. die unten liegende Ebene noch mit den Kopierstempel bearbeiten. Stell doch mal das Bild mit ner Beschreibung rein, was du genau verflüssigen möchtest. Vielleicht können dir dann mehr hier helfen.
 
H

helenchen

Guest

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Ja aber wenn ich den körper auswähle und verkleinere und dann auf ok gehe sehe ich den schlanken körper und dahinter sehe ich die reste von den speckrollen vorher und wenn ich es im verflüssigen fixiere, dann verzerren sich die kannten
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Da bleibt dann nichts anders übrig als den Hintergrund entsprechend auszubessern, wenn du fertig mit dem Verflüssigen bist. Kopierstempel, Ausbessernwerkzeug und sowas wird dir dabei helfen...
 

die_kleine

...wird größer und größer...

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Gewünschten Teil ausschneiden und verflüssigen und über die erste Ebene legen.
Dann die erste Ebene auswählen und dort mit dem Kopierstempel die Stellen bearebiten.
Hilft dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

da wirst du über das freistellen der person nicht herumkommen und dann der verflüssiger einsetzen. klar kann man nach dem verflüssigen auch die diversen ausbesserungswerkzeuge anwenden. kommt darauf an welche methode die umfangreichere ist
 

Andre_S

unverblümt

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Körper auswählen und mit Strg+J auf neue Ebene dublizieren. Wieder zurück auf Ausgangsebene - Auswahl erneut auswählen - Auswahl erweitern (2-3px) inhaltintensiv füllen. Jetzt kanst du deinen "Freisteller" verflüssigen.
 
H

helenchen

Guest

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

ja aber in dem Hintergrund gibt es Fenster Bett Lampen, alles was gerade Kanten hat und ich mache die Dame ein bis 2 Kleidergrößen an der Hüfte kleiner , da ist es doch schwierig mit inhaltsintensiv füllen die scharfen kanten zu bekommen, vom Bett und Fensterbrett. Es muss doch einen einfachen Trick geben.. Wenn ich zu einem teuren fotograf gehe dann glaub ich nicht das er sich bei allen 10 Fotos fast den ganzen Hintergrund um das Motiv wieder hinstempelt oder?
 
H

helenchen

Guest

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

vor allem weil die gardienen dahinter sind und die auch noch einen streifen Muster haben... aber das gleiche Foto hat mein Fotograf genauso bearbeitet und es so hinbekommen das alles exakt gerade ist und nichts verschwommen.. nur klar das er mir nicht verrät wie :-(
 

gugue

Photoshopfan

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

vor allem weil die gardienen dahinter sind und die auch noch einen streifen Muster haben... aber das gleiche Foto hat mein Fotograf genauso bearbeitet und es so hinbekommen das alles exakt gerade ist und nichts verschwommen.. nur klar das er mir nicht verrät wie :-(

....aber nun weißt du es ja wie es geht....:D
 

Andre_S

unverblümt

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

ja aber in dem Hintergrund gibt es Fenster Bett Lampen, alles was gerade Kanten hat und ich mache die Dame ein bis 2 Kleidergrößen an der Hüfte kleiner , da ist es doch schwierig mit inhaltsintensiv füllen die scharfen kanten zu bekommen, vom Bett und Fensterbrett. Es muss doch einen einfachen Trick geben.. Wenn ich zu einem teuren fotograf gehe dann glaub ich nicht das er sich bei allen 10 Fotos fast den ganzen Hintergrund um das Motiv wieder hinstempelt oder?

Blindoperationen taugen nun mal nicht. Es geht darum 2 Ebene zu schaffen um HG und Motiv zu trennen. Wenn das mit inhaltsintesnsiv nicht klappt versuchs mit Stempel- oder Bereichsreparaturwerkzeugen.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

vor allem weil die gardienen dahinter sind und die auch noch einen streifen Muster haben... aber das gleiche Foto hat mein Fotograf genauso bearbeitet und es so hinbekommen das alles exakt gerade ist und nichts verschwommen.. nur klar das er mir nicht verrät wie :-(
Zeig doch einfach mal das Bild, anstatt hier ewig und drei Tage alle Einzelteile zu erklären. Wenn da irgendwas nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist musst du es eben schwärzen. Aber damit man mal den Hintergrund sieht! Sonst brauchste hier garnicht weiter fragen...
 

oldhenry

Helper

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Versuche es doch mal mit dem Gitternetz, da kannst Punkte um Dein Objekt setzen, damit der Rest sich nicht verschiebt.
Gruß Heinrich
 

Andre_S

unverblümt

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Versuche es doch mal mit dem Gitternetz, da kannst Punkte um Dein Objekt setzen, damit der Rest sich nicht verschiebt.
Gruß Heinrich
Beim "dicker machen" klappt das mit dem Fixierungsmaske-Werkzeug hervorragend. Andersherum braucht man bei zu schützenden Strukturen jedoch einen HG der vorher nicht da war und muss diesen ja irgendwie schaffen.
 
H

helenchen

Guest

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

ich habe leider nur Ps4 und Gitter ist erst an der Version 5 :-(

wenn ich beim verflüssigen alles fixiere, dann verziehen sich trotzdem die kanten dort wo
ich die Hüfte um 1 oder 2 Kleidergrößen verkleiner...

ich werde nachher das bild etwas unkenntlich machen und reinstellen, weil kann halt nicht das ganze Bild öffentlich reinstellen, dann bekomme ich einen auf den Deckel haha....
 
H

helenchen

Guest

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

hallo also habe beide Bilder jetzt unkenntlich gemacht. das erste ist das vorher und ich möchte genau da wo die schwarze Farbe verläuft verkleinern damit es so wie das zweite aussieht, das geht auch ganz gut, nur der Hintergrund soll auch gleich bleiben,.. und gerade diese Bettstange, das die am ende echt aussieht...

http://www.abload.de/image.php?img=frages0kaf.jpg

und so scharf und un-verschwommen soll es später aussehen

http://www.abload.de/image.php?img=frage33s1u.jpg

vielleicht kann mir noch jemand bei den Farben einen Tipp geben, ich bekomme die Farben gut raus, aber so schön strahlen wie auf dem letzten Bild das vom Fotograf retouchiert wurde leider nicht
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

nur der Hintergrund soll auch gleich bleiben,.. und gerade diese Bettstange, das die am ende echt aussieht...
So, nun sieht man das Bild, aber die Antwort bleibt die selbe. Du musst den Hintergrund an den entsprechenden Stellen etwas erweitern. Mit dem Ausbessernwerkzeug oder Kopierstempel ist das in ein paar Sekunden gemacht. Das ist nun echt kein komplizierter Hintergrund. Und dann kannst du auch an den betreffenden Stellen ganz normal verflüssigen.

vielleicht kann mir noch jemand bei den Farben einen Tipp geben, ich bekomme die Farben gut raus, aber so schön strahlen wie auf dem letzten Bild das vom Fotograf retouchiert wurde leider nicht
Gradationskurven, Sättigung erhöhen. Mehr ist da nicht. Vielleicht noch selektive Farbkorrektur.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: beim verflüssigen Hintergrund bewaren

Wie wär´s mit Maskierungsmodus um die Bereiche die nicht verändert werden sollen zu schützen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben