Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „beim verschieben das weiß durchsichtig ?“

T

TeufelsWerk

Guest

hallo, ich hab photohshop cs2..... folgende situation. ich hab n schriftzug und will weitere buchstaben hinten anfügen und markiere diese aber nur mit dem rechteck groß an. wenn ich die dann neben den schriftzug sehr nah heran ziehe ist das weiße was um die buchstaben ist über dem schriftzug. ich will da aber durchgucken können um es einfach näher ranschiben zu können.... diese funktion gibt es sogar bei paint. wenn man den markierer anbwählt dann gibt es unten 2 auswhlmöglichkeiten... 1. decckend 2. transparent... wie macche ich das bei ps ?

mfg
danke schonmal
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beim verschieben das weiß durchsichtig ?

Hallo Teufelswerk.

Du möchtest einen zusätzlichen Text an einem bestehenden "Ursprungs-Text" anfügen?
Handelt es sich bei dem Ursprungs-Text um eine Photoshop-Ebene oder ein Bild?

lg
 
T

TeufelsWerk

Guest

AW: beim verschieben das weiß durchsichtig ?

es ist ein bild.... wenns ne ebene wär, dann bräuchte ich die ja nur erweitern...

ich will praktisch genau die einstellung haben,die auch bei paint gegeben ist
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: beim verschieben das weiß durchsichtig ?

Also wenn ich auf eine neue Ebene was schreibe, dann muss ich die Schrift nicht markieren um sie verschieben zu können. Ich klicke einfach auf:psd_verschieben: und verschiebe die Textebene.
 
AW: beim verschieben das weiß durchsichtig ?

es ist ein bild.... wenns ne ebene wär, dann bräuchte ich die ja nur erweitern...

ich will praktisch genau die einstellung haben,die auch bei paint gegeben ist

1. Lerne deine Text anständig zu gliedern.
2. Groß- und Kleinschreibung erleichtert den Helfenden das Lesen ungemein!
3. Wenn zwei das Gleiche sagen, müssen sie noch lange nicht das Gleiche meinen. Ein Screenshot hilft daher oft weiter.

4. Vergiss Paint oder arbeite nur noch damit!
:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben