Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim Verschiebewerkzeug - wie betätigt man da Ausrichtung?“

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

Beim Verschiebewerkzeug kann ich leider die Ausrichtungs- Button nicht betätigen - woran liegt das ?

Bei Flash geht das einwandfrei....

 

Herr_D

offline

AW: Beim Verschiebewerkzeug - wie betätigt man da Ausrichtung?

ähm... hast du mehrere Ebenen verbunden? In CS klappt das dann auch
 

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Verschiebewerkzeug - wie betätigt man da Ausrichtung?

Wollte eigentlich wie in Flash z.b. die Schrift mittig ins Bild setzten.. das geht bei Flash über die gleichen Button .. dann aber mit der Funktion an Bühne ausrichten..

Dafür kann ich ja nicht die Ebenen verbinden..
 
F

fernandus

Guest

AW: Beim Verschiebewerkzeug - wie betätigt man da Ausrichtung?

Es müssen mindestens 2 Ebenen markiert sein damit man etwas aneinander ausrichten kann.


ferdi
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Verschiebewerkzeug - wie betätigt man da Ausrichtung?

Also soweit ich weiss musst du vorher den Bereich mit z.B. dem Auswahlwerkzeug
markieren, wenn du das gemacht hast brauchst nur noch die Text eben aktive schalten und dann auf das Verschiebenwerkzeug gehen.

Hier findest du dann oben in der leiste so komische Symbole womit du es links, rechts und mittig ausrichten kannst.

MFG
Octron
 

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Verschiebewerkzeug - wie betätigt man da Ausrichtung?

Klar muss das markiert sein...

ich hab eine Ebene (z.b. ein Gif-Text) dann sollte dieses Gif in die Bildmitte gesetzt werden... durch anmakieren und mit dem Verschiebewerkzeug kann ich es aber nur manuel verschieben.. um genau die Mitte rauszubekommen.. muss man sich auf sein Augenmaß verlassen und mit der Maus oder den Pfeiltasten arbeiten


Kann da leider keine zwei Ebenen anklicken.. denn sonst würde sich ja auch der Hg oder andere Ebenen verschieben die nicht verschoben werden sollen..


lg
 
F

fernandus

Guest

AW: Beim Verschiebewerkzeug - wie betätigt man da Ausrichtung?

Dann erstelle eine neue Ebene welche mit irgendeiner Farbe gefüllt ist und richte dein gif nach dieser aus. Nachher kannst du diese Ebene ja ausblenden/löschen.

ferdi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben