Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beim Vista Leistungstest geht der PC einfach aus“

hinsen2k

Wissbegieriger

mahlzeit zusammen!

ich dreh echt am rad und weiß bei folgendem problem einfach nicht mehr weiter.
ich habe hier einen amd-pc mit einem asrock board alive xfire-esata2 (am2 socket) und ner passenden cpu, 2gb speicher und ner einfachen ati radeon hd 4350...sonst nichts weiter an ausgefallenen dingen.
nun habe ich vista home premium installiert (bzw. wollte es) und kurz vor ende der installation kommt ja dieser erste leistungstest. ungefähr nach der hälfte des tests geht der rechner plötzlich komplett aus. zack. :eek:
also wieder angemacht und merkwürdiger weise startet vista ohne probleme. habe nun die ganzen treiber installiert und der leistungstest direkt aus der systemsteuerung nochmal gestartet. und wieder geht er nach ca. der hälfte plötzlich aus. ich habe nun so überhaupt keine idee, warum, wieso und weshalb das so ist. hitze kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. habe den rechner noch nicht zugeschraubt und die 2 hecklüfter und der eine frontlüfter drehen fleissig ihre runden.

habt ihr eine idee? ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier in der gemeinde eine lösung finden könnte!

gruß
hinsen!
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: beim vista leistungstest geht der pc einfach aus

hi...
hast du mal nen benchmark gefahren???
3d mark oder ähnliches???

wenn nein dann fahr den mal und berichte mal...

letz rock babe xD
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: beim vista leistungstest geht der pc einfach aus

Wenn der PC herunterfährt macht er einfach den Schwarzen Bildschirm und ist aus oder zeigt er ein Bluescreen?
Dann bei welchem Teil geht er den aus das steht unten immerdabei was er gerade testet.
und wie lange hats du denn gewartet er macht zwischen durch auch nur den Bildschrim aus weil er die Graka testet.
 

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beim vista leistungstest geht der pc einfach aus

Hi,

hört sich meiner Meinung nach, nach einen Speicherfehler an. Lade Dir vielleicht mal die Ultimate Boot CD herunter. Dort hast Du Benchmarks und Test Tools drauf um Deine Hardware zu testen.

Ultimate Boot CD - Overview

Gruß mros
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: beim vista leistungstest geht der pc einfach aus

danke bis hierhin!

speicherfehler habe ich auch schon vermutet...das wäre das einzige, was noch möglich wäre.

was genau vor dem ausgehen getestet wird, kann ich im moment gar nicht sagen...ist so zwischen 50% und 60% prozent.
es gibt keine bluescreen, direkt und sofort schaltet er den kompletten rechner ab.

werde heute mal bei dem händler meines vertrauens vorstellig und hole sicherheitshalber mal ersatzspeicher.

erstmal,

gruß
hinsen
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Beim Vista Leistungstest geht der PC einfach aus

ob ich gleich erstzhohglen würde weis ich net versuch lieber alle test ma durch ist ja unötig neuer speicher zu kaufen und danach ist es garnicht der speicher du kannst beim boot vorrgang auch einen speicher test durchführen versuch das erst ma

gruß Andre
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Vista Leistungstest geht der PC einfach aus

Hallo
Läuft dein Rechner denn ansonsten normal?
Wie stark ist dein Netzteil? Ist zwar eine gewagte Hypothese, aber beim Leistungstest muß der PC viel arbeiten.


Grüße
Mario
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: Beim Vista Leistungstest geht der PC einfach aus

so, das problem ist aus der welt bzw. ich habe es gelöst.

der fehler trat bei der bewertung der cpu leistung auf...und nach einem blick ins bios (warum bin ich da bloß vorher noch nicht drauf gekommen?) musste ich mit entsetzen feststellen, dass die cpu bei 59°C anfängt und durch nichts tun auf satte 70°c ansteigt :eek:...der lüfter dreht auf anschlag. so habe ich dann den cpu lüfter entfernt, sauber poliert, neue paste rauf, dabei festgestellt, dass riefen in der cpu und dem kupfer boden des lühlkörpers waren...naja..das hat am ende wohl auch etwas damit zu tun gehabt, denn alle mühe hat nichts gebracht. die cpu ist schlichtweg im eimer und der leistungstest ging wieder in die hose.
habe jetzt ne intel cpu und nen neues board gekauft...die geht wenigstens nicht kaputt (3 x auf holz geklopft) ;)

wer also noch nen funktionsfähige board + ne halbdefekte cpu für flaches geld haben will, kann sich gerne melden! ;) PS: Cpu gibts neu schon ab ~35 ? ... habe ich aber zu spät gesehen.

danke aber dennoch für eure tolle unterstützung!

gruß
hinsen
 
I

Italoboy9

Guest

AW: Beim Vista Leistungstest geht der PC einfach aus

Boote den PC mal im Sicherheitsmodus und versuche es dann dort durchzuführen klappte bei mir auch so ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben