Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beispielbild: Weiche Auswahlkante“

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß zwar nicht ob dies hier richtig ist aber ich poste es einfach mal hier ins Photoshop Forum. :)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein Bild zu erstellen, welches die Funktionsweise der "Weichen Auswahlkante (engl.: feather)" verdeutlicht.
Vielleicht hilft es ja manchen.



PS: Oder gehört dieses Bild eher in die Galiere/Tutorials?

mfg
 
U

user11

Guest

Ne ich glaub, dass das hier schon richtig gepostet ist. Frag mich allerdings was du damit bezweckst, denn wir wissen hier im PSD Forum eigentlich welche Auswirkungen die weichen Auswahlkanten haben.

Gruss user11
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

also ich finds nett, vorallem für die anfänger, dass du sowas machst, denn viele wissen wahrscheinlich garnicht was das für auswirkungen hat,
dass man so einen "weichen kreis" per rechteck machen kann usw...
als tut gehts natürlich nicht, da es ja nurn bild ist :lol:
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte dieses Bild auch eher für die Einsteiger gedacht. Mir ist schon klar das den meisten Leuten hier bewusst ist welche Auswirkungen diese Funktion hat.
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich denke mal für einen Anfänger ist das eventuell hilfreich
um es mal zusehen wie die Einstellungen sich auswirken
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

Kein Problem! :)
Ich würde mich auch bereit erklären andere Beispielbilder zu machen.
Natürlich nur wenn interesse besteht!
Vorschläge?
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ein paar filter ^^
also mach wieder so ein bild, diesmal mit fotos statt geometrischen formen und dann kannste auf jedes einen filter anwenden... sowelche die es zum beispiel alt aussehen lassen, oder nass oder oder oder
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ja, super. Weiche Auswahlkante.

Nein. Die weiche Auswahlkante ist zu sehr abgängig von der Bildgröße und der benutzten Auflösung und dem Zoom. Die Tabelle kann man im Geist wohl kaum auf seine spezifischen Bildparameter umrechnen. Also ich sicher nicht. Aber das ist ja kein Maß.

Schön zu hören, das es Leute gibt, denen damit geholfen ist. Ich hoffe nur die sind nicht wahlberechtigt und aus Österreich. Scherzchen! :D

Immerhin, keinen Aufwand gescheut. Respekt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben