Anzeige

Beitragsdarstellung in Joomla

Beitragsdarstellung in Joomla | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BeatrixKiddo, 08.08.2010.

  1. BeatrixKiddo

    BeatrixKiddo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, AI, DW
    Beitragsdarstellung in Joomla
    Hallo,

    folgende Frage führt mich zu Euch ins Forum und leider hat mir auch google keine passende Antwort liefern können.
    Ich habe auf "meiner" joomla Seite verschiedene Beiträge, welche ich auch großteils 3 spaltig nebeneinander angezeigt haben möchte.
    Wie bekomme ich es aber hin, dass einzelne Beiträge dann doch wieder über den gesamten Content Bereich dargestellt werden.

    Konkret soll sieht mein Vorhaben wiefolgt aus:

    Beitrag 1: geht über alle (in meinem Fall 3) spalten (da Führende 1 eingestellt)
    Beiträge 2,3,4: stehen nebeneinander wie gewollt darunter
    Beitrag 4: sollte über 1 Spalte gehen, erstreckt sich jedoch (noch) über 3
    Beitrag5,6,7: wieder ganz normal über 3 Spalten

    Wie bekomme ich jetzt die gewünschte Darstellung für Beitrag 4 so hin?
     
    #1      
  2. mros

    mros Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    Gimp / Corel / Inkscape
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Beitragsdarstellung in Joomla
    AW: Beitragsdarstellung in Joomla

    Hallo,

    am besten poste einmal den Link von Deiner Seite, dann kann man sich das einmal Live anschauen. Was für Template benutzt Du. Selbst gemacht oder basiert es auf ein freies?
     
    #2      
  3. BeatrixKiddo

    BeatrixKiddo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, AI, DW
    Beitragsdarstellung in Joomla
    AW: Beitragsdarstellung in Joomla

    Die Seite existiert online noch nicht.
    Das ganze basiert auf ein selbsterstelltes Template
     
    #3      
  4. Helrunar74

    Helrunar74 CMS-Bastler

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    glücklicher Tropfen-User
    Beitragsdarstellung in Joomla
    AW: Beitragsdarstellung in Joomla


    Sorry, aber mit den Boardmittlen von Joomla geht das nicht.
     
    #4      
  5. Lizzard

    Lizzard Aufmerksamer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    Photoshop, Corel, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX40HS
    Beitragsdarstellung in Joomla
    AW: Beitragsdarstellung in Joomla

    Hallo,

    das Einzige was mir hierbei einfällt, wäre die jeweiligen Beiträge in Modulen (z.B. NeoLatestNews) anzeigen zu lassen. Diese Module platzierst du dann einfach wie du es haben willst im Content.

    Grüße vom Lizzard
     
    #5      
  6. Pez

    Pez Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Joomla
    Beitragsdarstellung in Joomla
    AW: Beitragsdarstellung in Joomla

    Ja, mit "normalen" Beiträgen geht das nicht. Du kannst das mit entsprechenden Modulpositionen lösen (am besten "collapsible") und dort in das jeweilige modul Deinen content einfügen. Ist allerdings nicht ganz einfach ;-))
    Such doch mal nach nem Template, das eine große Anzahl von Modulpositionen bietet, schau Dir an wie die das gelöst haben, und versuchs mal nachzubauen.
    Viel Erfolg,
    pez
     
    #6      
x
×
×