Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bekomme das nicht hin :(“

M

MODOX

Guest

Ich modle ja gerade eine GK nach.. nun habe ich ein Problem .. ich bekomme die kleinen vier Kabel nicht hin..
Habe es mit spline und wickeln versucht.. der Erfolg blieb aber aus :/

Kabel

Weiss jemand wie mann das macht.
 
S

streetglow

Guest

Ich glaub ich hab keine AHnung wa sich da rede aber geht das nich einfach mit nem Zylinder?
 

arachnoo

Aktives Mitglied

Versuch mal mit splines und Sweep Nurbs. Wenn nicht gibt es noch loft nurbs, aber es ist halt problematisch , auch später mit texturierung.

MfG Olek
 
S

streetglow

Guest

Ich weiß nicht wie das in der Version 9 aussieht abe in der 10er gibt es da NURBS für mit denen das recht einfach ist und ein Kabel tut wie bereits genannt habe ich auch mal gesehen ;)
 
M

MODOX

Guest

Das die 4 Kabel verdreht waren hatte ich ja schon.. nur ich brauche es über ein spline sonst bekomme ich die richtung nicht hin

Und bei einem anderen test hatte ich probleme mit Textur
Danke .. ich werde das Tut mal testenl..
 
M

MODOX

Guest

klappt bei mir nicht mit texturen :(

Das Tut klappt bei mir kein bischen

Muss wohl mein richtungs spline ganz neu machen .. mit dem aktuellen geh nichts

? Das Tut ist ja soweit nicht schecht .. aber textur drauf zu bekommen wird wohl sehr schwer :/
 
M

mp5gosu

Guest

Ich weiß, Ihr hattet das andere Tutorial. Hier aber noch eins, was andere Techniken benutzt, aber im Grunde dasselbe ist.
[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=21&tx_plugintutorial_pi1[pageId]=2

Was das Biegen angeht, benutze den Spline-Deformer und nagel Deine Texturen fest, bzw. pass das UV-Mesh an.
 
M

MODOX

Guest

Ich habe es nun hinbekommen .. wenn auch sehr umständlich :/

Ich musste die einzelnen Polys alle selektieren als es schon gedreht waren :(-

Wenn jemand eine bessere Lösung weiss ... immer her damit..

aber bitte keine Theorien sondern selbst versuchen und mit 4 texturen posten.

Ich habe selber schon viel getestet ^^
 
S

streetglow

Guest

ich hab deinen Thread gesehen mit dem Tower und dem Mainboard...
hast du vll schon was zusammengebaut im Tower zB, die GraKa ind MoBo gesezt?
wenn ja, kann man das mal sehen?^^
Super Arbeit, muss n haufen Arbeit sein!
 
M

MODOX

Guest

ja hatte schon mal die GK aufs Board gesetzt um zu schauen ob es passt.

Passt auch :p .. ich poste es wenn ich board und GK 99% fertig habe

In den Tower kommt alles zum schluss.. das kann noch dauern, weil noch viel auf meiner Model Liste steht :p
 

floe

Aktives Mitglied

eine andere möglichkeit das mit den splines zu lösen wäre unter umständen auch das mograph - tracer - objekt.

mfg

floe
 

floe

Aktives Mitglied

habs grad ausprobiert, bringt dir leider doch nix...man kann die einzelnen "tracerklone", dh die einzelnen kabel nicht getrennt voneinander texturieren. ausserdem kommt es bei den kabeln zu überschneidungen, wenn man sie so eng aneinander um eine spline ausrichtet..

schade, sorry, konnte leider doch nicht helfen.

mfg

floe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben