Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bekomme die lichteinstellung einfach nicht hin“

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo mein Problem heute ist mit Licht,ich habe ein flugkörper der durch die Galaxie fliegt und habe weit im hintergrund eine kleines licht als leuchtenden stren gemacht . Wenn der Flug körper langsam dur die Galaxie Fliegt und die Bahn vom lichtstern durchfährt muss doch der Flugkörper die sicht vom stern verbergen . Tut er aber nicht er ist trotzdem zu sehen ob wohl er von der distanz viel viel weiter weg ist als der Flugkörper?Mache ich was falsch oder kann man das nicht ändern?
Gruss Thomas
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bekomme die lichteinstellung einfach nicht hin

Ich merke, ich habe immer etwas Schwierigkeiten, Deinen Fragestellungen zu folgen. Verstehe ich das richtig, dass Dein Flugkörper genau zwischen Kamera und Licht ist und das Licht trotzdem noch sichtbar gerendert wird?

Falls dem so ist, hast Du noch etliche Informationen verschwiegen. Also, raus damit..!
 

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bekomme die lichteinstellung einfach nicht hin

Hallo Blaubär
also eine kamera habe ich nicht ja meine frage ist bestimmt etwas verwirrend wenn man nicht siehst was ich meine ok!
ich habe keine kamera ....es ist ein punktlicht was ich als linsen gemacht habe um einen kleinen leuchtenden stern zu simulieren alles ok so weit wenn ich es abrender dann ist es so das es zum schluss im film so ist , das wenn der flugkörper die bahn durch fährt und der flugkörper den stern verdeckt , weil ja der flugkörper weit vorn stern ist und der stren viel viel weiter im hintergrund ist darf er ja nicht zu sehen sein , weil er ja vom flugkörper verdeckt wird,,ist aber nicht der flugkörper verdeckt den stern nicht bzw , der stern lässt sich vom flugkörper nicht verdecken.
hoffe du kannst mit dem was anfangen gruss thomas
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bekomme die lichteinstellung einfach nicht hin

Sicher hast Du eine Kamera, was meinst Du womit Du renderst ^^ Du siehst sie nur nicht als Objekt im Objektmanager, sie ist aber trotzdem da und nennt sich Editorkamera.

Die Linsen sind das Problem. Mach mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen dazu. Oder lad die Szene nur mit dem Licht mit den Linsen hoch. Dann schaut jemand danach.
 

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bekomme die lichteinstellung einfach nicht hin

blaubär? alles ok ............ich hab einfach nicht weit genug gedacht,,,,,bzw: habe ich etwas flusig gearbeitet ,ich habe noch mal kontroliert in der oberansicht und der stern war vorm flugkörper nicht da hinter,,,habe mich von der grösse bzw von dem winzigen punkt des lichtest beeinflussen lassen,weil der punkt ja klein ist ist er auch weit weg ,lach......trotzdem war er vorm flug körper habe ihn nach hinten versetzt und alles ok ich danke dir blaubär
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bekomme die lichteinstellung einfach nicht hin

Okay. Und wenn Du die Lichter dahinter dann immer noch siehst, schaust Du in den Linseneinstellungen, ob "Hinter Objekten ausblenden" und "Bei Annäherungen ausblenden" angehakt ist. Ist das nicht, siehst Du die Linsen immer noch, auch wenn das Licht verdeckt ist ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben