Anzeige

Bekomme keine guten Header hin.

Bekomme keine guten Header hin. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nasty, 26.08.2005.

  1. Nasty

    Nasty Guest

    Bekomme keine guten Header hin.
    Hi Leute,

    Wie schon in der Überschrift kurz beschrieben bekomme ich einfach keine Header/Banner so hin dass sie mich zufrieden stellen, sie sehen immer so zusammen gewürfelt aus. Nicht wie etwas Ganzes. Das ist auf Dauer schon etwas deprimierend :(
     
    #1      
  2. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Bekomme keine guten Header hin.
    Zeig dochmal was du bisher so gemacht hast!Vielleicht können wir dir dann leichter helfen.
     
    #2      
  3. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Bekomme keine guten Header hin.
    Ohne Bild kann man dazu nicht viel sagen.
    Poste doch mal einen Deiner Banner
     
    #3      
  4. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Bekomme keine guten Header hin.
    Und Thema der Seite müssten wir auch wissen.

    Ein kleiner Tipp aber noch: Bastel immer zuerst die Seite, lass was Platz für den Banner so wie du ihn dir vorstellst und bau ihn erst dann. Das ist meist wesentlich einfacher, wenn du den Banner an die Farben und Formen der Seite anpasst.

    Lg,
    Manuel
     
    #4      
  5. Nasty

    Nasty Guest

    Bekomme keine guten Header hin.
    Ok, ich werd in nächster Zeit mal etwas posten weil ich lösch die im normal Fall immer gleich weil sie so ... sind :?
     
    #5      
  6. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Bekomme keine guten Header hin.
    Wieso löschst du sie? Ich finds gerade wichtig, dass man eine Menge Konzepte entworfen hat. Vielleicht fällt dir dann beim 3ten Entwurf auf, dass etwas von 1 super da rein passen würde usw.

    Also löschen würde ich nur, wenn sie wirklich extrem schlecht sind und dann auch nur, wenn ich mit dem Projekt fertig bin.
    So weisst du dann auch immerhin, in welche Richtung es nicht gehen soll! ;)
     
    #6      
  7. Nasty

    Nasty Guest

    Bekomme keine guten Header hin.
    Ach weißt du ich habe zwar eine Menge Ideen kann sie aber ums verrecken nicht umsetzten :?

    Ich habe da z.B eine Signatur sagen wie mal

    Breite: 380
    Höhe: 120

    Ich schreibe etwas hin z.B " Jason " und mach ein Pic von dem Bassisten hin. So jetzt kann ich mir zwar richtig gut vorstellen wie es mal aussehen könnte weiß aber nicht wie ich es umsetzen kann. Kommt in den meißtens Fällen immer Mist raus und dann lösch ich es eben wieder.


    #edit

    [​IMG]

    Das nur mal als krasses Beispiel, kurz mal gemacht.
     
    #7      
  8. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Bekomme keine guten Header hin.
    Nun ja, was ich dir dazu direkt sagen kann ist, dass der Hintergrund viel zu sehr von der Person ablenkt, die ja dort eindeutig das Wichtigste darstellen sollte. Wieso nimmst du nicht einfach einen Verlauf im Hintergrund oder etwas möglichst sanftes, was nicht heraussticht? Die Schrift ist so auch nicht wirklich lesbar. Da muss man sich Gedanken machen, was aber bei dem Hintergrund schwer fällt. Kontraste sind wichtig.

    Hier mal ein paar Links für den Hintergrund und für eine mögliche aber nicht langweilige Schriftgestaltung:
    http://www.der-webdesigner.net/navigation.php?folder=ps_textureffekte&tutname=hintergrundeffekt
    http://www.der-webdesigner.net/navigation.php?folder=ps_textureffekte&tutname=diffus

    http://www.der-webdesigner.net/navigation.php?folder=ps_schrifteffekte&tutname=bildschrift

    Lg,
    Manuel
     
    #8      
  9. Nasty

    Nasty Guest

    Bekomme keine guten Header hin.
    thx, mal :wink:
     
    #9      
  10. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Bekomme keine guten Header hin.
    hierbei würde es sicher besser aussehen wenn du zb den mann
    schwarz machen würdest bzw dünkler!
    den hintergrund ein wenig mehr kontrast, vielleicht ein wenig
    weicher gezeichnet, und den schriftzug
    so in der art wie @der-Webdesigner gezeigt hat

    dann würds schon gar nicht schlecht aussehen.
    du brauchst nur ein wenig geduld, wenn du alles immer gleich in den
    papierkorb schmeisst kommst du auch nicht viel weiter. Meistens
    dauerts einfach eine weile, ich hab auch meistens zu viele ideen,
    wenn ich das ganze dann schon so 10 mal gemacht hab hab ich
    auch keine lust mehr , klar, aber dann sehe ich mir meine entwürfe
    nochmal an und entdecke einen aus den man doch noch was machen
    kann ;)
    brauchst "nur" geduld.
     
    #10      
  11. Nasty

    Nasty Guest

    Bekomme keine guten Header hin.
    ...Geduld ist nicht gerade einer meiner Tugenden *leider* :?
     
    #11      
  12. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Bekomme keine guten Header hin.
    Noch mehr Kontrast? Das würd ich nicht machen...denn du willst ja als Blickfang den Kerl da haben und nicht den Hintergrund. Je mehr Kontrast du hast, desto schwieriger wird es dann übrigens auch, eine Schrift darauf zu setzen.

    @Geduld: Die wirst du aber leider haben müssen! Setz dich einfach nicht zu sehr unter Druck, dann passt das ;)
     
    #12      
  13. Nasty

    Nasty Guest

    Bekomme keine guten Header hin.
    Ich werds versuchen, wenn ich ehrlich bin liegt mein können eher in dem Abstrakten :)
     
    #13      
  14. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Bekomme keine guten Header hin.
    Na dann mach das, was du am Besten kannst ;)

    Denn abstrakt fängt jeder mal an. Ich hab damals auch immer nur Spielereien in PS gemacht. Irgendwelche Grafikeffekte aus Tutorials, die mega stylisch aussahen. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich bei seriös und schlicht angekommen bin und da werd ich hoffentlich auch bleiben. :)

    Good luck and have fun,
    Manuel
     
    #14      
  15. Azmodan

    Azmodan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    57
    Bekomme keine guten Header hin.
    *püh!* nee dann mach dich ab hier, dann wird das doch nie was mit dir! *g*

    (bin selbst noch schlecht im umsetzen meiner ideen, also nich übel nehmen ;) )

    @topic
    ich stimme den anderen voll und ganz zu, dass du bei dem beispiel die kontraste "versaut" hast.
    kontraste sind nen verdammt starkes mittel für die bildkomposition, die solltest du möglichst sparsam einsetzen und nur da, wo du sie auch wirklich haben willst..
    ich übe im moment auch, meine bilder mehr durch komposition als duch total aufwändige grafische elemente wirken zu lassen, und ich kann nur sagen: seit dem gefallen mir wesentlich mehr meiner bilder!
    zu dem thema kannst du recht viel aus bildern über malerei oder photographie lernen, wenn es dich interessiert. (ok, ich war bisher selbst zu faul zu sowas, aber ich finde meine bilder auch stimmig genug, daher kann ich mich nicht aufraffen ;) )

    wer mag kann sich ja mal meine galerie auf meiner homepage anschauen und mir dann sagen, ob ich mir was vormache und doch mal besser bücher lesen sollte ;)
     
    #15      
  16. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Bekomme keine guten Header hin.
    @Azmodan:
    Die meisten deiner Bilder find ich ehrlich gesagt recht gut!

    Aber was deine html/Homepage-Kenntnisse angeht: Bücher lesen!!! *zwinka*
     
    #16      
  17. Nasty

    Nasty Guest

    Bekomme keine guten Header hin.
    Ich bin selber Hobbyfotograf :wink:
     
    #17      
  18. Azmodan

    Azmodan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    57
    Bekomme keine guten Header hin.
    *g* nunja, es hat aber immerhin gereicht, um eine hp zu basteln, die selbst gemacht ist und trotzdem nicht so furchtbar grässlich aussieht.. (ich dulde es nicht, dass du mir jetzt widersprichst... *lalala ohren und augen zuhalt*)

    na dann musste jetz nur ma den hebel im kopf umlegen, der bisher verhindert hat, erkenntnisse vom einen beim andren zu nutzen :p
    (ja, ich bin genial ... *fg*)

    *gar nicht erst auf den applaus wart sondern gleich verbeug*
    (hihihi)
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×