Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen

Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ceno, 14.06.2019.

  1. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.891
    Geschlecht:
    männlich
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    Jo. Die Demo hat dicke Wasserzeichen. Was den Rest betrifft, so hängt das natürlich davon ab, was du gemacht hast. Offensichtlich läuft RS.
    Trägst du Cinema, Art und Version, noch in Dein Profil ein bitte?
     
    #2      
  4. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    Hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit Redshift und die haben nur gefragt ob ich aktuelle Nvidia Treiber installiert habe.

    Ich habe keine großartige Szene aufgebaut....nur einen Würfel und ein Redshift Spotlight drauf...Redshift als Renderer ausgewählt und gerendert das war´s! Das Wasserzeichen ist klar...aber so viel buntes Noise sollte nicht sein und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
     
    #3      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.891
    Geschlecht:
    männlich
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    Die bunten Noises kommen zu Anfang immer, bis sich das Bild stabilisiert hat. Jedenfalls im Objekt, im Wasserzeichen bleibt es.
    Das Stabilisieren sollte bei einer RTX 2080 ziemlich schnell gehen, hängt aber auch von weiteren Faktoren ab. Neue Treiber sind bei einer 2080 Ti natürlich eine gute Idee.

    Keine Materialien auf dem Würfel? Dann ist das Grisseln auf dem Würfel ungewöhnlich. Sieht so aus als ob neben dem "nur ein Würfel" doch noch irgendwas ist. Rendereinstellungen, Spoteinstellungen.. irgendwas ist noch eingestellt, sonst würde man mit "Würfel + Spotlight" den Würfel gar nicht erst sehen, der versuppt nämlich erstmal immer im Dunklen ;)
     
    #4      
  6. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    Ich habe noch nie mit Redshift gearbeitet, daher die Demo. Ich habe wirklich nur einen Würfel reingesetzt und einen Spot drauf so wie ich es mit den built in rendern in c4d machen würde. wenn es schwarz wäre würde ich es ja auch ggf. verstehen aber das bunte noise in dem bild verwirrt mich doch etwas. Da scheint etwas im argen zu sein. Ich hab leider nur keine Ahnung woran es liegen kann. Auch online überhaupt nichts zu finden.
     
    #5      
  7. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    solved! habe jetzt verschiede demo versionen probiert und scheinbar war nun die richtige dabei! yaay demo läuft
     
    #6      
  8. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.891
    Geschlecht:
    männlich
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    Welche war denn für Dich die richtige? Nur falls das Problem nochmal bei jemandem auftaucht.
     
    #7      
  9. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    2.6.38 war die richtige. Bei denen anderen versionen öffnete sich C4D nicht mehr und blieb immer beim Laden des Programms bei "Initialisiere Plugins" hängen. Falls jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte gerne posten.

    Bei mir funktioniert bisher wirklich nur die 2.6.38 demo
     
    #8      
    KBB gefällt das.
  10. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.891
    Geschlecht:
    männlich
    Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen
    Ist dann vielleicht ein RTX Problem. Die aktuelle Demo läuft bei mir jedenfalls auf mehreren Rechnern ohne RTX.
     
    #9      
x
×
×