Anzeige

Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin

Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cluster, 20.09.2005.

  1. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin
    Hallo!

    Ich habe versucht die Spiegelung aus diesem Tut HIER nachzuarbeiten.

    Nachdem ich die Schritte abgearbeitet habe, bleibe ich immer an dem Auswahlrechteck hängen, welches die Hälfte der Schrift der Spiegelung verblassen lassen soll.

    Bei mir passiert da gar nichts. Ich ziehe die Hilfslinien, ich wähle das Auswahlrechteck mit 3px weicher Kante und ziehe es wie beschrieben über die Hilfslinien. Doch wenn ich das getan habe, bleibt die Schrift weiterhin schwarz und es verändert sich gar nichts.

    Kann mir jemand von Euch helfen? Ich bin absoluter Newbie und versuche mit den Tuts mein Wissen zu erweitern - doch hier gehts irgendwie nicht weiter. Habe ich etwas übersehen?

    Vielen Dank im vroaus für Eure Hilfe.
     
    #1      
  2. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin
    dann versuchs mal mit ner ebenenmaske und nem verlauf. vll hilft dir des weiter.

    EDIT: habs nachgebaut mit dem tut. geht net so wies drin steht, weil die weiche auswahlkante sich net auf des inner direkt aswirkt sondern eigentlcih nur auf die kanten.
     
    #2      
  3. El_Enano

    El_Enano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS, C4D, Flash, PHP, HTML, XML, XSLT, ...
    Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin
    so wie ich das sehe wird in dem tut bloss die auswahl aufgezogen, aber die schrift nicht verändert.

    ...ich würde die auswahl auf eine neue ebene seten, und einfach die deckkraft reduzieren.

    //edit: du kannst auch einfach weiß mit 50% drüberstellen
     
    #3      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin
    Da hat @webdesign was vergessen ... :roll:
    Nachdem du die weiche Auswahl über der unteren Schrift hast, brauchst du nur "Entf" drücken ... ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #4      
  5. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin
    Naja, du musst dann schon noch entf drücken, also alles innerhalb der Auswahl löschen. Der bessere Weg ist aber auf jeden Fall über Ebenenmasken.
     
    #5      
  6. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin
    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Durch die gegebenen Tips klappt es jetzt wunderbar. Vielleicht kann das Tut entsprechend angepasst bzw. ergänzt werden.

    Wem müsste man denn so etwas dann mitteilen?
     
    #6      
  7. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Bekomme Spiegelung aus Tut nicht hin
    Dem Verfasser vielleicht ..., und der fragt dann @Stefan! :mrgreen:

    Pixie :D
     
    #7      
x
×
×