Anzeige

Beleuchtung meiner Büro-Scene

Beleuchtung meiner Büro-Scene | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tiroler, 18.11.2008.

  1. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Beleuchtung meiner Büro-Scene
    HI,
    bin beim ausprobieren einer Beleuchtungsscene- siehe Bild:
    Ich habe hier eine Punktbeleuchtung mit weichem Schatten aus der Stehlampe- mit 87% Helligkeit.
    Im Bild 2 sieht man die Lage der Raumbeleuchtung-Punkt-55%- ebenfalls mit weichem Schatten.
    Das Ganze sieht jedoch sehr bescheiden aus-

    EURE TIPPS FÜR EIN BESSERES ERGEBNIS werden erbeten !

    [​IMG]

    Raumlichtlage:
    [​IMG]
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Beleuchtung meiner Büro-Scene
    AW: Beleuchtung meiner Büro-Scene

    Also ein Grundrezept gibt es nicht. Stattdessen spielen Faktoren wie Detailgrad, Materialien usw. auch eine Rolle. Du solltest vielleicht erstmal ordentliche Materialien erstellen, dann ein Lighting mit GI zu Rate ziehen... Evtl. einige Flächenlichter zum Aufhellen verwenden.
     
    #2      
  3. Wollito

    Wollito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sehnde (Nahe Hannover)
    Software:
    Photoshop, InDesign
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Beleuchtung meiner Büro-Scene
    AW: Beleuchtung meiner Büro-Scene

    Ich bin mir etwas unsicher, ob du es nicht schon getan hast (Bild scheint mir dafür aber eigentlich zu dunkel), aber aktivier doch mal GI (Global Illumination) und AI (Ambient Occlusion). Dort ein bisschen mit den Einstellungen spielen und das Ergebnis sollte schon besser aussehen.
     
    #3      
  4. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Beleuchtung meiner Büro-Scene
    AW: Beleuchtung meiner Büro-Scene

    habs bisher ohne GI und Ai erstellt.

    oh-shit C4D closed ohne zu speichern -waaaaah.
    Na heute nicht mehr.
    Danke für die Antworten.
     
    #4      
  5. ArtHenrys

    ArtHenrys C4D Junkie

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Beleuchtung meiner Büro-Scene
    AW: Beleuchtung meiner Büro-Scene

    Anstatt mit der Rechenintensiven GI zu arbeiten,solltest du Gegenlichter setzen.Zb Rechts in der dunklen ecke,oder generell vor Fenstern.Dort solltest vie.l mit harten Schatten arbeiten und einer geringeren Schattendichte:Rendert einfach schneller bei gleich gutem Ergebnis.

    Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind,das Universum und die Dummheit der Menschen,beim Ersten bin ich mir nicht sicher(Albert Einstein)
     
    #5      
  6. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Beleuchtung meiner Büro-Scene
    AW: Beleuchtung meiner Büro-Scene


    Danke für die Tipps- aber wie gesagt erstmal den Mist neu erstellen ( so ein Sch.. ) wie kann man nur ohne ..... na ihr wisst schon.:':)':)':)'(
     
    #6      
  7. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Beleuchtung meiner Büro-Scene
    AW: Beleuchtung meiner Büro-Scene

    so- habe das Ding nun neu erstellt ( und gespeichert )- AO und GI aktiviert (25%)

    so siehts nun aus:
    [​IMG]

    Welches Licht in die Lampe- nach oben ( Augenfreundlich ) ?

    + unten rechts noch Licht:
    [​IMG]


    neue Beleuchtung:
    [​IMG]

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    #7      
x
×
×
teststefan