Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beleuchtung und Material einer Dose“

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community

Ich habe eine einfache Dose erstellt mit einer Textur, ich weiß das die richtige Beleuchtung und Materialeinstellungen ausschlaggebend sind für ein gutes Render-Ergebnis. Ein wünschenswertes Ergebnis würde in Richtung Foto Realismus gehen. Da ich selber noch ein Neuling bin, bin ich in diesen Bereichen sehr unerfahren.

Mir ist klar das es die Möglichkeit gibt durch diverse Portale sein Wissen aufstocken zu können, da ich das fertige Ergebnis am besten heute noch gerne hätte würde ich mich über einschlägige Lektüren freuen.

Um das ganze zu visualisieren, habe ich euch einen Link mit meiner Dose und Textur bereitgestellt.

Ich bedanke mich recht herzlich bei all denen, die konstruktive Hilfestellung geben konnten!

http://workupload.com/file/eTNyI8Rv
 

turboniko

Souvlakivernichter

Also ich würde hier mit HDRI und GI rendern, doch vorher die Textur überarbeiten.
Du hast in Deinem "Etikett" Glanz ein gemalt, der ja eigentlich von der Beleuchtung kommen sollte, also sollte. Also am Etikett sollte da kein Glanz sein.
Ich würde hier die Metalltexturen mit Cinema machen und die Schrift und das Logo dann per Alpha Kanal hinzu fügen.

Später hab ich dann etwas mehr Zeit, da kann ich Dir auch ein Beispiel machen.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Ohh ein Wiener :) Hallo erst mal und danke !

Du würdest das alles in Cinema C4D machen oO WoW
Ich kenne mich leider nur mit PS aus und nicht wirklich gut in C4D.
Würde mich sehr über ein Beispiel freuen , gerne kann ich die Spiegelungen entfernen!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Alles klar.
Spiegelungen brauchst Du nicht entfernen, das mach ich schon ;)

Hab jetzt eh ein wenig Zeit, also sollte eine Beispieldatei demnächst folgen ;)

PS.: Auf meiner Website findest Du auch ein paar Tutorials und Downloads (wo oft auch die Beleuchtung dabei ist), vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei.
http://nikomedia.at
 

turboniko

Souvlakivernichter

Sorry, Doppelpost ;)

So, hier nun mal die Beispieldatei.


Dieses Bild (jetzt nur quick and dirty) habe ich mit den 3 Lichtern gerendert, aber wenn Du diese Lichter deaktivierst und den Sky aktivierst, dann kannst Du Dir das Ergebnis mit dem HDRI ansehen. Natürlich kannst Du dann jedes beliebige Bild in die Sky-Textur schmeißen ;)



Gurß aus Wien, Niko ;)

PS.: Hoffentlich wirft Dir hier jetzt keiner Werbung vor ;)
 

Messiahs

Aktives Mitglied

WoW, das schaut doch super aus oO
Weis nicht was hier quick and dirty sein soll :)
Auf deiner Seite war ich bereits, hast da wirklich sehr sehr viel zusammen getragen!
Muss mir gleich ma an sehen wir du das gemacht hast alles :)

Ps.: komme aus St.Pölten ^^

Fettes danke sehr an dich !!!!
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Bei mir schaut das nach dem rendern leider nicht so toll aus wie bei dir :-( Das schwarz ist milchig weis und habe sehr viel noise im bild . Wie machst du das blos hübsch Grrrr:teufel2:
 

turboniko

Souvlakivernichter

Bei mir schaut das nach dem rendern leider nicht so toll aus wie bei dir :-( Das schwarz ist milchig weis und habe sehr viel noise im bild . Wie machst du das blos hübsch Grrrr:teufel2:
Eigentlich solltest Du genau das selbe Ergebnis bekommen. Ich seh noch mal nach, ob beim Speichern vielleicht was schief gegangen ist, Momenterl.

EDIT:
Also sehr eigenartig, bei mir siehts genau so aus wie vorher. Hast Du vielleicht was in den Rendereinstellungen geändert?
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Also ich würde hier mit HDRI und GI rendern, doch vorher die Textur überarbeiten.
Du hast in Deinem "Etikett" Glanz ein gemalt, der ja eigentlich von der Beleuchtung kommen sollte, also sollte. Also am Etikett sollte da kein Glanz sein.
Ich würde hier die Metalltexturen mit Cinema machen und die Schrift und das Logo dann per Alpha Kanal hinzu fügen.

Später hab ich dann etwas mehr Zeit, da kann ich Dir auch ein Beispiel machen.

Man sieht das du einfach jahrelange erfahrung hast in c4d , danke sehr für deine super hilfe !!!!!!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Hier noch ein schneller Render mit Sky. Da auch bei mir leichte Noise war und ich nicht höher render wollte, habe ich einfach einen Objektkanal für die Dose mit gerendert und den Hintergrund in in Photoshop etwas weich gezeichnet (Camera Raw Filter - Rauschreduzierung).

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Für ein "sauberes" Rendering ist die erste Variante besser geeignet mit den schwarzen Blockern und ohne Naturspiegelungen, im weißen Raum. Allerdings fehlt da vom Licht her noch ein knackiger Kontrast, sprich, von einer Seite her, z.B. rechts hinter der Kamera, kann man noch aufdrehen oder das Keylight als Spot hinsetzen, damit das nicht so matschig-einheitlich wird. Freistellen und nachträglich den Hintergrund bearbeiten oder neu einfügen ist eig. ein gängiger Vorgang dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben