Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen“

G

GARTENFREUND

Guest

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Klasse Bilder, Nr. 2 gehört zu meinem Favoriten. Weiter so..
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Sehr süße Welpen und Fotografien, das zweite ganz oben ist mein Favorit :) Wo der Welpe im Grünen sitzt find ich nicht so gut :( das Gras sieht irgendwie zu scharf/grün aus? irgendwie komisch (kanns leider nicht so richtig definieren :/).
Hast Du zu Bild 1, 4 und 5 sowie dem letzten noch ein Originalfoto? wüßt leider nicht was daran verändert wurde :(

lg
Phenelophe
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

ja zur bearbeitung wurde ja schon ziemlich viel gesagt, deswegen will ich mich mal aufs fotografische beziehen: die kleinen racker sind ja wirklich süß, du darfst dich für sie auch auf den boden legen....bei tierfotografie ist die erste regel nämlich eigentlich: immer in augenhöhe fotografieren! manchmal reagieren die kleinen dann sogar noch ganz super in dem sie wissen wollen, was du da unten machst....
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Hallo, danke für eure Antworten :)

@Phenelophe
Ja das stimmt das bei Nr. 2 Das Gras etwas zu arg hervor sticht. Kam die Tage leider nicht dazu etwas zu bearbeiten. Für morgen ist viel in zu tun, danach habe ich wieder bis zum Wochenende Zeit und möchte eure Ideen verarbeiten versuchen!
Die Originalbilder sind jeweils links vom bearbeiteten Bild.

@andro15
Also am Boden gelegen bin ich da öfters, und das war ein kleiner Bauernhof ;) mit genug freilaufenden Hühnern die auch großzügig im Mist machen waren usw.
Diese 5 Bilder sind jedoch immer knapp 30-40 cm oberhalb des Bodens gemacht worden. Hoffe ich habe die Tage zeit, dann kann ich mal andere Fotos bearbeiten versuchen.

Gruß Lainay
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Finde die zweite Aufnahme richtig Klasse. Die erste Aufnahme finde ich von der Bildgestaltung nicht so schön, weil der kleine Welpe den Zaun so am Kopf hat. Die Welpen sehen richtig Klasse aus. Hast bestimmt sehr viel Stimmung bei dir.
LG
Susi
 

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Ich finde das Gras gar nicht zu stark hervorgehoben; es gibt dem Bild sein gewisses etwas. Sowas findet man nicht im Fotoalbum und da sollte es auch nicht rein und 'verschwinden'
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Bild zwei und drei sind einfach nur spitze. Das überscharfe sieht gerade bei Bild zwei sehr gut aus. Es macht das drumherum um den Hund irgendwie antik.
 
AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Also ich finde die alle wirklich richtig toll! Auch sehr schöne Aufnahmen =)
Allerdings finde ich auch, dass in Bild 3 das Gras etwas zu sehr ins Auge sticht...ist für meinen Geschmack etwas zu "knallig" :p

Aber find die wirklich toll...sehr schön ♥
 

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Süß! Und sehr toll bearbeitet und geschärft!
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: belgische Schäferhund Welpen - Kritik/Anregungen

Hallo,
vielen dank euch allen für eure Ideen und Anregungen!
Ich habe den Rest auf eure Ratschläge hin verbessert und heute ausgedruckt... aber nicht damit gerechnet, dass mein Fotodrucker besonders die gelbliche Farbe hervorhebt und somit ist bei Nr.: 2 und 3 ein weiteres Problem entstanden :rolleyes:

Ich hab von den bereits bestehenden Bildern (z.B.:Nr. 2) einen "out of broder" Verschnitt angefertigt, was jedoch eher weniger zufriedenstellend war. Bei Nr. 2 wurde der Teppich dafür verwendet, der aber noch schlimmer aussieht, wenn er im Vordergrund erscheint :hmpf:
Somit kam mir plötzlich ein neues Bildlein vor die Nase (aus Serie Nr. 3) und siehe da. Natürlich ist der Rahmen Geschmackssache, wie auch der graue Hintergrund, usw. aber ausgedruckter sieht es sehr fein aus.
Leider hier nicht mit der höchsten Auflösung rauf geladen (nur 60 %) und somit auch etwas unscharf.
Aber seht selbst, vielleicht fallen euch noch ein paar Kritikpunkte ein ;)

Nr.: 6
Original / Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben