Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?“

B

BloodSugar

Guest

Hallo an alle :)

Ich weiß, ist nicht schön, neu in einem Forum zu sein und gleich eine Bitte zu stellen. Leider geht es momentan nicht anders, da ich für einen guten Freund dieses Foto mit seiner Freundin "gut"machen soll:



Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich besitze zwar CS3, aber kenn mich nicht soo gut aus.

Ist es überhaupt möglich, das Foto so zu bearbeiten, dass es okay aussieht? Hab schon rumprobiert, aber es will einfach nicht so wirklich =/

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schonmal :)
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Hallo,

die Qualität in den Tiefen ist jetzt schon sichtbar schlecht, soll heissen, wenn Du die Tiefen aufhellst, dann schaut es sehr schlimm aus, darauf stell Dich schon mal ein!

Schau mal unter: Bild - Korrekturen - Tiefen und Lichter
 
B

BloodSugar

Guest

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Danke für die schnelle Antwort :) Allerdings hab ich das auch schon ausprobiert, und wie du schon gesagt hast...es sieht schrecklich aus. Insgesamt ist auch das Problem, dass wenn ich das Bild aufhelle, dass die Farben meines Freundes ganz anders werden, als die seiner Freundin.

Gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten? Vielleicht würde auch schwarz-weiß in Ordnung sein, das hab ich auch schon ausprobiert, das hat zumindest etwas besser ausgesehen, aber bei weitem nicht zufriedenstellend.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, das Bild so hinzubekommen, dass es gut aussieht, sag' ich ihm das einfach und dass er demnächst bessere Fotos machen soll ;)
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Hej!

Verlorene Bildinformationen sind nicht wiederherstellbar.
Einer der Gründe warum viele Fotografen - meiner Ansicht nach zurecht - sagen, dass alles was schon am Set schief ging, am PC nicht mehr zu zaubern geht...

Ich hab etwas rumgespielt, finde das Ergebnis einigermaßen ... na, ich sag mal nichts dazu. Wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und den Übergang schön schleifst, vielleicht sogar über mehrere Ebenen, könnte einigermaßen was hergehen.
Das Rauschen müsste noch entfernt werden, was das Bild enorm unscharf macht - solange das nur im Hintergrund ist, könnte das sogar beabsichtigt aussehen. Im Gesicht evtl. Stempeln... Hmm.

Zeitlich ist aber der Aufwand echt enorm. Sollte es also Freund und Freundin noch geben, wäre es erheblich einfacher ein neues Foto zu schießen... :D



Uploaded with

Grüßle

P.S.: wenn Du die Photoshop-Datei haben möchtest (CS3), schick mir ne PM. Wenn ich nichts höre, lösche ich sie nachher wieder.
 
B

BloodSugar

Guest

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Okay, vielen Dank!

@smith_design: Schaut zumindest besser aus, als alles, was ich bisher hinbekommen hab ;) Wenn du mir die psd.datei schicken magst, gerne- dann spiel ich damit mal noch weiter rum.

und ja, freund+freundin gibts noch, werd ihm später auch sagen, dass es wohl besser wär, wenn er einfach nochmal eins machen würde ;) keine ahnung, vielleicht hats ja einen tieferen sinn...

@khd46: weiß ich auch ;) aber was ich teilweise schon gesehn hab, sah wie zauberei aus, deshalb hatte ich noch etwas hoffnug :p

Aber schön, dass man hier auch als absoluter Neuling nette Antworten bekommt :) Hab ich auch schon anders erlebt...
 

gerika

Hat es drauf

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

@khd46: und wenn Zaubersprüche helfen würden, hätte er hier bestimmt nicht nachgefragt.

Nicht besser aber anders: schwarz-weiß


Uploaded with
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

...hier mal ein Versuch von mir,mit Tiefen-Lichter, Gradationskurven, Abwedler+Nachbelichter und dann noch ein wenig entrauscht.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Hallo,
ich hab einen anderen Tip für Dich: Frage Deinen Freund und seine Freundin, ob sie sich in der Pose nochmals von Dir fotografieren lassen könnten! Dann aber mit einer anständigen Beleuchtung. Den das Foto ist vom fotohandwerklichen her gesehen eher etwas für die große Tonne. Ein schlechtes Foto bleibt ein schlechtes Foto, auch nach der Bearbeitung mit Photoshop!
Grüße
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Ganz im Ernst: Es wurde ja schon viel geschrieben und probiert. Es ehrt Dich auch, dass Du Deinem Freund versuchst da zu helfen. Ja, ok es ist ein Bild wo er und seine Freundin drauf ist.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es sich um ein beliebiges Knippsbildchen handelt. Es ist - auch wieder nur meine Meinung - in einer nicht unbedingt erinnerungswürdigen Umgebung gemacht. Das Umfeld ist austauschbar. Und zwar zum Guten hin.
Was ich sagen will. Solange die Beiden zusammen sind, lässt sich so ein Bild beliebig oft wiederholen bzw. es kann eigentlich nur besser werden. Ich würde da keine Zeit rein investieren das verunglückte Bild zu retten.
Was Anderes wäres es, wenn auf dem Bild etwas enthalten wäre, was nicht reproduzierbar ist. Aber so. Wenn Du helfen willst: Nimm seine/eine Kamera und mache ein Bild von den Beiden.
Nochmal es ist gut, dass Du hilfst. Meiner Meinung nach hilfst Du am Besten, wenn Du anbietest das Foto von ihnen zu machen.

So long

Eric
 

Babamungipa

grumpy

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Ich hab's auch mal, gegen bessere Überzeugung, versucht,
aber das Ergebnis war erwartungsgemäß keinen Deut besser
als alles, was Du hier schon an Hilfe bekommen hast.
Brauch' ich also gar nicht erst groß posten.

Sorry - auch für mich bleibt's hier bei dem Zitat von
McNally: "Photoshop is not an emergency room for grievously wounded pictures."

Wie Du ja selbst schon schreibst...Dein Freund soll's nochmal
aufnehmen. Tageslicht könnte helfen ;)


Edit:

Meiner Meinung nach hilfst Du am Besten, wenn Du anbietest das Foto von ihnen zu machen.

Das wäre vermutlich noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BloodSugar

Guest

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Hehe...ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es so eine Rückmeldung gibt :)

Es ist ja auch kein Muss dass daraus was wird. Er hat mich gefragt, ob ich es versuchen kann, ich hab zugestimmt und habs versucht. Hat nicht geklappt, deshalb hab ich hier gefragt :) Aber ich denk es is mittlerweile klar, dass es da kein "gutes" Ergebnis geben wird ;)

Darum wird es ein neues Foto geben und gut ist :)

Aber vielen, vielen Dank an alle, die geantwortet haben oder sich gar die Mühe gemacht haben, das Foto zu bearbeiten!
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Was noch einmal ganz interessant wäre.....

Das Bild gibt es wahrscheinlich nur als jpg und nicht als RAW oder? Dann könnte man vielleicht noch etwas mehr zaubern. Würde mich aber sehr wundern :)
 
G

Graphite8888

Guest

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Habe es versucht aber klappt nicht...egal mit welchem prog...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

also ich würde mit der bearbeiitung auch keine zeit verschwenden, da es sich um kein wahnsinnsbild haldelt. diese pose ist jederzeit und überall nachzustellen und du hast ditr viel arbeit erspart. wie schon gesagt wurde wird aus einem schlechten bild kein gutes mehr.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Ich habe es auch mal versucht über den LAB-Modus mit Tiefen und Lichter etwas entrauscht.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 
B

BloodSugar

Guest

AW: Belichtung fehlerhaft. Bearbeiten?

Hui, das sieht am Besten aus finde ich :) Hab ihm grade alle Ergebnisse geschickt, er is zufrieden, dass man überhaupt was dran machen konnte ;) Aber wie ja schon alle erkannt haben, es ist kein tolles, einzigartiges Foto- er macht ein neues, und gut ist.

Merci beaucoup an alle!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben