Belichtungsmesser

Belichtungsmesser | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dmtaucher, 25.09.2018.

  1. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Belichtungsmesser
    Ersetze "muss" durch "sollte" dann passt es ;)
    https://www.fotospring.de/belichtungsmesser-test/
     
    #21      
    Torito49 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Belichtungsmesser
    Ist schon interessant wie sich eine unqualifiziert in die Runde geworfene Frage entwickelt. Der TE hat sich ja nicht mit einer einzigen weiteren Silbe geäußert, trotzdem gibt's ein Fuder fundiertes Wissen von den üblichen Verdächtigen.

    Vielleicht sollten wir mal sowas wie einen "Profistammtisch" online eröffnen? :liebe:

    @Andre_S : Der Belichtungsmesser auf Platz 1 ist gar keiner? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
    #22      
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    Belichtungsmesser
    Ist doch eh eine ziemlich 'spinnerte' Seite. Da geht's um Affiliate, ums Verkaufen, um sonst gar nix!

    Den Text hat doch niemand geschrieben, der Ahnung hat, ...

    Beispiel
    ... und die — zumindest für mich :cool: — seit Jahrzehnten wichtigste Messmethode wird nicht einmal erwähnt, die Differenzmessung ;)
    Für alles andere würde der popeligste, in der Kamera verbaute Belichtungsmesser dicke reichen :D


    Ja.
    Ärgerlich!
    Ich hab schon länger eine Liste hier liegen, auf der befinden sich solche „Kandidaten“.
    Denen antworte ich gar nicht mehr :p


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #23      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Belichtungsmesser
    #24      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Belichtungsmesser
    Ja sorry, hab mir das nicht so genau angeschaut.
    Nach Belichtungsmesser + Vergleichstest kann aber auch jeder selber googeln
     
    #25      
    Rata gefällt das.
  7. herbiemaus

    herbiemaus blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    456
    Belichtungsmesser
    Ja wie jetzt? Ist doch ein voll krasses Teil, dieser Yongnuo YN560-III auf Platz 1. Kann sogar blitzen.
    Ich persönlich würde allerdings – was man so hört – dann doch lieber auf den neuen Thermomix warten ...
     
    #26      
    Rata gefällt das.
  8. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Belichtungsmesser
    Ja, ne tolle Seite, wenn der Blitz als Belichtungsmesser dient, das war mir auch neu (und ich hab viele Jahre als Pro auf dem Buckel...).
    Bis ca. 2010 hab ich oft mit externen Bel.Messern gearbeitet und es hätte auch heute noch eine gewisse Berechtigung und bestimmte Vorteile.
    Dennoch hab ich meine Arbeitsweise komplett umgestellt und spare mir ein zusätzliches Dingens dabei zu haben und zu schleppen.
    Seitdem die Monitore an den Kameras richtig gut sind (Bei mir die Nikon D810), reicht mir das als visuelle Kontrolle.
    In Verbindung mit dem Histogramm kann ich nach nur einem "Testschuss" eine evtl. nötige Korrektur einstellen (an der Kam oder an den Blitzen) und dann passt es.
    Im Gegensatz zur Messung mit dem Externen sehe ich auch gleich die Bildwirkung und die Schatten, das ist besonders hilfreich, wenn ich mit mehr als nur einem Blitz arbeite.
     
    #27      
  9. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.574
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5III, Panasonic GM1
    Belichtungsmesser
    Hier mal ein paar Links zum Einsatz von Belichtungsmessern:







     
    #28      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Belichtungsmesser
    Ich frage mich, ob der TE schon das Gerät gefunden hat.
    Er meldet sich nicht, obwohl er schon heute im Forum war. :rolleyes:
     
    #29      
  11. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.574
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5III, Panasonic GM1
    Belichtungsmesser
    Das ist heute leider das große Problem, erst wird um Unterstützung bei einem Problem gebeten und dann hält man es nicht mal für nötig sich zu bedanken oder das Thema zu schließen - aber Undank ist der Welt Lohn... leider...
     
    #30      
    Torito49 gefällt das.
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Belichtungsmesser
    [OT on]
    Leider gehört das zum Alltag; obwohl die TE's die Antworten lesen, aber nicht mal ein Kommentar/Dank darüber zu hinterlassen, finde ich sehr 'motivierend', weiter zu helfen. :rolleyes:
    [OT off]
     
    #31      
Seobility SEO Tool
x
×
×