Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Belichtungsreihe in der Bridge automatisch erkennen?“

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Hallo Forum,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in der Bridge ab CS5 Belichtungsreihen aus z.B. 3 Bildern automatisch zu erkennen und irgendwie zu markieren? Notfalls auch nur die +/- Dateien. In den Filtern ist da leider nix passendes für mich vorhanden, so wie ich das sehe.

Grund ist, dass ich neben normalen Fotos auch Belichtungsreihen für HDRs mache.

Die normalen Bilder würde ich gerne automatisch optimieren in Camera Raw, die HDR-Reihen aber im Originalzustand belassen.

Danke für jeden Tipp zu Funktionen und Workflow.

LG,
Stefan
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Belichtungsreihe in der Bridge automatisch erkennen?

...
Die normalen Bilder würde ich gerne automatisch optimieren in Camera Raw, die HDR-Reihen aber im Originalzustand belassen.
Auch die HDR-Reihen sollten wenigstens bei der Chromatischen Abboration behandelt werden, da diese zusätzlich für unschöne Säume sorgen.
Ansonsten - Lightroom erkennt solche Stapel.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Belichtungsreihe in der Bridge automatisch erkennen?

Auch die HDR-Reihen sollten wenigstens bei der Chromatischen Abboration behandelt werden, da diese zusätzlich für unschöne Säume sorgen.
Ansonsten - Lightroom erkennt solche Stapel.

Die HDR-Reihen werden schon auch bearbeitet, aber eben von Hand.

Muss ich in Lightroom dabei was bestimmtes einstellen, oder macht er das automatisch?

LG,
Stefan
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: Belichtungsreihe in der Bridge automatisch erkennen?

Du kannst zusammengehörige (HDR; Pano,..) in der Bridge zu Stapeln zusammenfassen. Diese Stapel kannst Du in der Bridge per Werkzeuge -> Photoshop -> ... dann Photoshop zur entsprechenden Berarbeitung (HDR, Pano, Multishot) übergeben.
Meintest Du das?
Gruß
Michael
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Belichtungsreihe in der Bridge automatisch erkennen?

Du kannst zusammengehörige (HDR; Pano,..) in der Bridge zu Stapeln zusammenfassen. Diese Stapel kannst Du in der Bridge per Werkzeuge -> Photoshop -> ... dann Photoshop zur entsprechenden Berarbeitung (HDR, Pano, Multishot) übergeben.
Meintest Du das?

Nein, ich möchte z.B. über ein Filterkriterium die Belichtungsreihen ausblenden, dass ich mit STRG-A alle restlichen markieren kann und dann im Camera Raw auf einen Rutsch optimieren kann.

Bei den Stapeln muss ich ja auch von Hand die zusammen gehörenden Bilder gruppieren. Diesen Schritt würde ich gerne automatisieren.

LG,
Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben