Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Belichtungsreihe“

N

nemosocke

Guest

Hallo zusammen, hat irgendwer ne Idee, wie ich Belichtungsreihen mit der Canon EOS 50D erstellen kann?
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Belichtungsreihe

Hmm...???

Wie erstellt man eine Belichtungsreihe?

Vielleicht die Verschlusszeiten ändern, von lang nach kurz oder anders herum, vielleicht die AV verändern bei jedem Bild mit gleichbleibenden Einstellungen von Blende un Belichtungszeit?
 

TJ1987

Pixelschubser

AW: Belichtungsreihe

Hi,
ich denke du meinst eher die bracketing-funktion. gibts auf jeden fall irgendwo im menü, meist mit bkt abgekürzt. kanns dir aber leider nicht genau sagen, da ich keine canon besitze. aber falls du die funktion findest, kannst du einstellen, mit welchem belichtungsabstand die kamera eine bestimmte anzahl an aufnahmen macht. Dann siehst du den Balken/Schieberegler, der auch bei der Belichtungskorrektur angezeigt wird und drei Pfeile, die unter den entsprechenden Belichtungsabständen stehen. Wenn du dann auslöst, macht die Kamera drei oder mehr Aufnahmen mit verschiedenen Helligkeiten...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Belichtungsreihe

Google mal nach AEB bei Canon einstellen oder so...

Das hier detailliert zu erklären dauert mir zu lange^^
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Belichtungsreihe

Hi, ich finde im Benutzerhandbuch ist das alles ausführlich beschrieben und zu dick ist es auch nicht. Wenn du deine Kamera wirklich beherschen willst solltest du dich da durchkämpfe. Viel Spass mit der 50er. LG Roland
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Belichtungsreihe

Indem du deine Kamera aufs Stativ stellst, den IS (falls vorhanden) und den AF ausschaltest, dann deine Ausgangswerte eingiebst und manuell scharf stellst und dann die Finger von der Kamera läßt und dann mit Funk-/Fernauslöser arbeitest. Ach so, vorher stelle ich die Kamera auf Bulb und lasse dann einfach solange belichten bis meine gewollten Zeiten erreicht sind. Die Belichtungszeit wird bei der 400D auf dem Display angezeigt (ist warscheinlich bei deiner Kamera genau so). Bei langen Belichtungen "heizt" sich gern der Sensor auf was dann verstärktes Bildrauschen zur Folge hat, deshalb würde ich abends / nachts die ISO soweit runterstellen wie möglich.
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Belichtungsreihe

Hallo,

obwohl ich keine Canon besitze hab ich in ein paar Sekunden herausgefunden das die von Dir gesuchte Funktion in der Bedienungsanleitung auf Seite 102 beschrieben steht.

Ein bischen Eigeninitiative kann manchmal nicht schaden.

Gruß Heiko
 
N

nemosocke

Guest

AW: Belichtungsreihe

auf seite 102 steht es nicht, und meine cam ists auch nicht, darum die frage ;) ich bin nikon besitzerin, darum kenne ic mich mit canon nicht aus..jedoch haben mir einige antworten weitergeholfen danke.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Belichtungsreihe

auf seite 102 steht es nicht, und meine cam ists auch nicht, darum die frage ;) ich bin nikon besitzerin, darum kenne ic mich mit canon nicht aus..jedoch haben mir einige antworten weitergeholfen danke.
Woher weißt Du, daß es nicht auf Seite 102 steht? :muede: Hatte evtl. der, der Dich gefragt hatte, ein Handbuch? Schön, daß Dir einige Antworten geholfen haben.
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Belichtungsreihe

Moin,

wenn die Stricke reissen gibts hier:


das komplette Handbuch zum ruterladen. Hab ich jetzt nicht selbst geladen, aber eine Suche nach "AEB". "bracket" oder "belichtungsreihe" im Dokument sollte klarjeit bringen.

--
SJ
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Belichtungsreihe

Hallo zusammen, hat irgendwer ne Idee, wie ich Belichtungsreihen mit der Canon EOS 50D erstellen kann?

ja, Bedienungsanleitung lesen.. so um die seiten 100-110 ff
sorry, aber das find ich einfach nur dreist.. oder sollten wir die Frage erweitern.. ich hab seite 102 gelesen und nicht verstanden.. kann mir jemand helfen..... weil ich keine Ahnung habe..

dann hilft nur noch

http://lmgtfy.com/?q=belichtungsreihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben