Anzeige

bellende vierbeiner

bellende vierbeiner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gracy, 28.09.2008.

  1. gracy

    gracy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    bellende vierbeiner
    hallo,
    nachdem ich mir hier einige wirklich bemerkenswerte arbeiten angesehen habe, trau ich mich kaum meine sachen einzustellen. :rolleyes:

    allerdings kann man nichts lernen, wenn man sich nicht traut, drum hier zwei entwürfe von mir.

    dazu möchte ich noch sagen, dass sie als vorlagen für autoaufkleber dienen sollen und ich die motive teilweise mehr bearbeiten musste, als mir lieb war, da ich nicht alle fotos selbst gemacht habe und so die bildqualität sehr unterschiedlich war.

    ich freue mich auf konstruktive kritik und viele meinungen.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    lg, sylvia

    Reality-Aussies
     
    #1      
  2. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Das zweite gefällt mir von der Bildaufteilung viel besser.
    Tolle Arbeit und süße Hunde.
    LG
    Susi
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    jo find auch das zweite besser
    wirkt nicht ganz so gedrungen
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Das zweite Format lockert die Sache ein wenig auf .. finde ich auch besser. Insgesamt hast du doch keinen Grund dich zu schämen ..
    Was mir ein wenig im Auge juckt, ist, dass links und rechts neben den vier Doggies relativ viel Freiraum ist .. evtl. die vier Raubauken etwas größer darstellen, wie im ersten Entwurf.
     
    #4      
  5. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    So als Thumbnail würde ich sagen, das erste. Da sehen die Hunde nicht so gequescht aus. Also weder die Oberen an den Rand noch die unteren in die Mitte gequescht.

    Allerdings hoffe ich, dass du die Bilder zum hier reinstellen kleiner gerechnet hast. Sonst werden deine Aufkleber nämlich nicht sehr groß!
     
    #5      
  6. Mariu55

    Mariu55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Das zweite finde ich besser aufgeteilt.Lg
     
    #6      
  7. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    das zweite ist deutlich besser, weit aus schönere Aufteilung

    Gruss
    Michael
     
    #7      
  8. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Das zweite Bild ist besser --- Nur solltest Du die Kanten bei den 4 Hunden unten etwas weicher machen.

    Digifoto
     
    #8      
  9. AussieAnnette

    AussieAnnette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    photoshop CC, LR CC
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 1DX MKII, EOS 5D MK III
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Hallo Sylvia,
    so trifft man sich wieder...;-)
    Ich finde den 2. Entwurf auch schöner, hätte aber auch noch eine kleine Anmerkung bzw. einen Verbesserungsvorschlag - ich würde es schöner finden, wenn die Ohren von Grace nicht von dem Rahmen abgedeckt werden würden, sondern sie quasi aus dem Rahmen herausgucken würde...
    Ist aber nur meine persönliche Meinung, vielleicht gefällt es Dir ja auch so besser.
    Mich würde interessieren, wo Du den Autoaufkleber drucken lassen willst - ich liebäugel auch mit sowas, habe mich aber noch nicht schlau gemacht...
    Liebe Grüße! Annette
     
    #9      
  10. destino123

    destino123 Guest

    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Das 2. ist viel besser, das 1. sieht ziehmlich lusst und nicht sehr einfallsreich aus, aber das 2. haste schön hinbekommen, schöne arbeit :)
     
    #10      
  11. Hans56

    Hans56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    Adobe Photoshop/Imageready
    Kameratyp:
    Samsung S85/Canon Powershot A60
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Ich hoffe man verzeiht mir wenn ich mich mal gegen die Mehrheit stelle, aber mir kommt das erste Bild viel ausgewogener vor.

    1. Finde ich das Hochformat schöner
    2. Finde ich das der Platz viel besser aufgeteilt ist, das 2. sieht links und rechts unten leer aus.
    3. Die Köpfe der Einzelhunde sind mir im 2. Bild zu dicht auf der Vierergruppe, im 1. Bild ist das durch die Schrift getrennt.

    Ich würde evtl., wenn es geht, das 1. Bild nach unten etwas länger machen, so das die Vierergruppe etwas weiter nach unten geschoben werden kann und ein bisschen mehr Platz zwischen der oberen Schrift und den Köpfen der Vierergruppe wäre.

    Diesen Platz könnte man zwar auch bekommen wenn man Schrift oder Vierergruppe verkleinert, aber das würde ich nicht machen, denn die Größe von beidem finde ich optimal!

    Aber wie gesagt, nur meine Meinung! :nick:

    Also bitte nicht hauen! :nee:
     
    #11      
  12. gracy

    gracy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    hallo,
    erst einmal ganz lieben dank für die vielen antworten!

    zu den formaten:
    die sind beide vorgegeben und lassen sich im moment nicht ändern.

    das zweite bild war der ursprung (gefällt mir persönlich auch besser).
    das erste ist aus dem zweiten (angepasst an eine andere vorlage entstanden).

    die auflöstung der originaldateien ist natürlich viel höher.
    die psd dateien haben ca. 120 mb ;)

    der rand muss so breit sein, da ich nicht genau weiß, wie der druck geschnitten wird, das ist auch der grund, weshalb das ohr nicht über den rand rechts geht.
    es müsste zu weit rüber gehen und dann hätte ich das risiko, dass es abgeschnitten wird.

    die kanten bei den hunden unten schau ich mir noch mal an.
    auseinander ziehen kann ich die vier unten nicht weiter, da ich die unterschiedlichen perspektiven und büsche, gräser, etc., die teile der hunde im hintergrund verdeckt haben ausgleichen musste.

    ich hatte auch den eindruck, dass unten in den ecken was fehlt, jedoch wäre da (meine meinung) die einzige alternative noch hunde hinzuzufügen und dann könnte es überladen wirken. - was denkt ihr? -

    @annette, ich habe mal wieder probeexemplare bestellt.
    leider ist die qualität bei aufklebern für den aussenbereich meist gruselig.
    dieses ist jetzt (ich glaube) die 10. firma, bei der ich bestelle.
    ich geb bescheid, wenn die qualität ok ist.

    viele grüsse,
    sylvia
     
    #12      
  13. oli17893

    oli17893 Kann bis 3 Zählen!

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Ich finde das 1. Bild von der Gestaltung her schöner.
    Beim 2. gefallen mir allerdings die "Sätze und Sprüche" besser.
    LG Olli
     
    #13      
  14. chrisk75

    chrisk75 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Das 2. Bild ist eindeutig mein Favorit. Es ist nicht so geproppelt !
     
    #14      
  15. WyattHalliwell

    WyattHalliwell Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Weilheim - Schongau
    Software:
    Photoshop Cs3
    bellende vierbeiner
    AW: bellende vierbeiner

    Also meiner Meinung nach ist nach ist Das erste viel schöner, weil es ein GANZES ist :) das zweite dagegen ist zu aufgeteilt also die Hunde da unten sind zu allein von links und rechts :), könntest ja vielleicht noch was einbauen, sowas wie eine Hundehütte oder so etwas, das was halt dazu passt. :D
     
    #15      
x
×
×