Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Belndeffekte bzw. Sterneffekte.“

S

sheena

Guest

Ich habe mir eine schwarze Hintergrundkopie gemacht und die Sterne mit dem Pinsel>Explosion daraufgesetzt...bin dann auf Ebene>Fülloptionen>Schein nach außen. Moment vorher bin ich noch auf Auswahl und habe Lichter ausgewählt ...damit die Sterne markiert sind. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.
 

jenni

Forum-Gottheit

Mach mal nicht Ebene duplizieren ( schwarz)
sondern neue Ebene erstellen und darauf den Pinsel anwenden.

Ist das zweite Symbol von rechts unten in der Ebenen Palette
 
S

sheena

Guest

Habe ich gemacht aber die Sterne leuchten immer noch nicht. Kann ich das vielleicht in dem Fenster Fülloptionen noch einstellen?
 

Psycho_23

Hat es drauf

ja klar. schein nach innen oder außen eben. Musst bisschen mit der Größe und Deckkraft des scheins rumspielen, damit der Effekt auch klar erkennbar ist.
zur verdeutlichung mal 2 uralte Bilder von mir
 

Psycho_23

Hat es drauf

@luzifersangel:
Psycho_23 schrieb:
@sheena: rechtsklick auf die Ebene -> Fülloptionen -> schein nach innen/außen sollten dir fürs erste helfen denk ich :)

EDIT: um es dir genauer zu erklären an Hand der beiden Bilder:
Bild eins auf Hintergrundebene reduziert da das viele Ebenen waren und dann bei dieser Ebene "schein nach außen" mit Rot und keine Ahnung mehr was für Einstellungen.
Beim 2ten: Da ich das vorher coloriert hab und das eigentliche s/w bild noch drunter liegen hatte, einfach diese ebene genommen - heißt in der psd "Konturen".

Hoffe dir geholfen zu haben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben