Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bemaßung eines Körpers animieren“

Kirk2606

Incantato

Hallo ich möchte gerne ein von mir modelliertes Objekt mit Bemaßungen versehen und diese animieren.
Das Objekt ist z.B. 20cm lang und jetzt möchte ich eine Animation erstellen welche eine Zahl von 0 bis 20cm und das am besten auch noch in mm Schritten, hochzählt.
Neben C4D würde ich mich auch mit einer Lösung in AfterEffects zufrieden geben.
Weiß da zufällig jemand einen Tipp, wie man soetwas realisieren kann?
Oder vieleicht auch ein Schlagwort nach dem ich suchen könnte?

Würde mich über jede Hilfe freuen, vielen dank im voraus.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bemaßung eines Körpers animieren

Für C4D heißt das Stichwort "XPresso". Über eine ganz klitzekleine Schaltung kannst Du einem Textobjekt sagen was es darstellen soll. Zahlen sind da sogar am Einfachsten.

Wenn Du nicht pro Frame eine Zahl weiter springen willst sondern ein langsameres Hochzählen favorisierst dann baust Du in die Schaltung einen Bereichswandler ein und schon hast Du die absolute Macht. Zumindest über die dargestellten Zahlen.

Falls Du mit XPresso noch keine Erfahrungen hast findest Du unzählige Tuts dafür im Netz. Für Dein Vorhaben muss man auch gar nicht tief in die Materie einsteigen, das hast Du ruckzuck raus.
 

Kirk2606

Incantato

AW: Bemaßung eines Körpers animieren

Vielen dank für den Tipp, das ist wirklich wie du schon sagtest eine logische Sache hinter die man selbst steigen muss.
Nur 2 Simple XPresso Objekte und schon genau der Effekt den ich haben wollte.

Vielen dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben