Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benachrichtigungen ändern“

Wutknut

Verschlumpfter

Hallo Zusammen,

hab mal eine ganz banale Frage (Ja habe SUFU benutzt aber leider nix gefunden).

Wie kann ich denn im Forum die Benachrichtigungsfunktion ausschalten?

Mein Email-Konto wird bisschen geflutet. Gibt es da eine Möglichkeit?
Habe schon im Kontrollzentrum geschaut aber leider nix passendes gefunden.:'(

Beste Grüße
der Knut

Nachtrag: Nach erstellung bei verwandten Themen gefunden..


Sry
 

kcc

Hat es drauf

AW: Benachrichtigungen ändern


(Kontrollzentrum > Einstellungen ändern)

Gleich die zweite Box ist "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen"
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Benachrichtigungen ändern

Hallo Knut,

meinst du die Benachrichtigung über neue Antworten auf ein Thema, die dir per Mail zugesandt werden?
Falls ja, dann gehe mal ins Kontrollzentrum und wähle dann "Abonnierte Themen" -> Abonnements anzeigen. Dort steht in der Spalte "Benachrichtigung" die Art, wie du bisher benachrichtigt werden möchtest.
Willst du jetzt für die schon angelegten Themen keine Benachrichtigungen per Mail mehr erhalten, dann klicke hinten in dem Kästchen hinter den Themen entweder die jeweiligen Themen an, zu denen du keine Benachrichtigungen mehr erhalten willst, oder oben, im Kopf der Tabelle, das letzte Kästchen hinten hinter "Benachrichtigung", um alle zu selektieren.
Dann scrollst du runter bis zu dem Dropdown-Menü mit dem "LOS"-Button rechts daneben.
In dem Dropdown kannst du nun wählen, ob du keine Benachrichtigung mehr haben möchtest, oder nur noch täglich, wöchentlich, etc., oder das Abonnement des Themas ganz löschen willst - dann auf LOS und fertig ;)

Willst du jetzt für zukünftige Themen deine Voreinstellung ändern, dann auch im Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen und Optionen -> Einstellungen ändern. Im Unterpunkt "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" findest du in der Mitte eine weitere Kategorie "Themen abonnieren". Dort ist wieder ein ähnliches Dropdown Menü. Da kannst du jetzt ebenfalls wählen, ob du über zukünftige neue Beiträge nicht mehr, nur noch täglich, wöchentlich, oder eben doch sofort benachrichtigt werden möchtest.

Hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße
 

Rata

AW: Benachrichtigungen ändern

Wie kann ich denn im Forum die Benachrichtigungsfunktion ausschalten?


Viel praktischer erweist es sich, die Benachrichtigungsfunktion nur für die Themen abzuschalten, die einen nicht mehr interessieren; dazu den passenden Link im Footer der jeweiligen Benachrichtigungsmail nutzen :)

Easy.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Benachrichtigungen ändern

Es gibt ja seit einigen Wochen die Möglichkeit, sich per Mail informieren zu lassen, sobald ein neuer Inhalt zu einem bestimmten Themenbereich veröffentlicht wurde.
Ist gut - aber:
Da ich weder CC-Anwender bin, noch einer werden will, möchte ich über keine CC-Nachrichten informiert werden!
Ist das technisch mit geringem Aufwand möglich, oder muss ich alle Themen in meiner Wunschwahl entfernen, die sich damit befassen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben