Anzeige

Benötige Hilfe bei einem Effekt

Benötige Hilfe bei einem Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hallo2491, 09.01.2008.

  1. hallo2491

    hallo2491 Guest

    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    Hi bin neu hier und noch net so versiert in der Handhabung mit photoshop.
    Habt ihr vlt ein paar tipps wie man den Effekt erreicht den ihr auf dem beigefügten Bild seht. Ich meine damit, dass Bilder z.T nur so angedeutet sind und andere wiederum deutlich sichbar und alles in einem Grauton ist.

    Habe versucht es mit neuen ebenen zu erreichen und dabei die deckkraft als auch den modus zu ändern.

    naja freue mich auf antwort

    gruß hallo2491 [​IMG]
    ------------
    wie ihr seht kann ich noch net einmal ein bild beifügen. Hier ist der link DigitalVD - Cover zu Der Augenzeuge - Die DEFA Wochenschau - Die 50er Jahre (1950 - 1959) zum bild
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2008
    #1      
  2. Achimbahr

    Achimbahr Print-Designer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Freehand
    Kameratyp:
    Digicam HP
    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    AW: Benötige Hilfe

    Hallo erst mal,
    du kannst deine einzelnen Bilder, die verwendet werden sollen, erst einmal einzeln bearbeiten.
    1.) Bild öffnen und in Graustufen verändern.
    (Bild--Modus--Graustufen)
    2.) Erzeuge eine neue Ebene und fülle diese mit einem Farbton deiner Wahl, wohl so etwas wie ein grau/braun.
    3.) Reduziere die Deckkraft, bis du das gewünschte Ergebnis erzielst.
    4.) Alles auf eine Ebene reduzieren.

    So verfährst du auch mit den anderen Bildern und setzt sie dann deinen Wünschen entsprechend zusammen. Achte darauf, dass alle die gleiche Größe haben.
    Beim Zusammensetzen können dir auch Hilfslinien nützlich sein!

    Gruß, Achim
     
    #2      
  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    AW: Benötige Hilfe bei einem Effekt

    Titel angepasst!
     
    #3      
  4. jhabekost

    jhabekost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    200
    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    AW: Benötige Hilfe bei einem Effekt

    Hä? Welcher Honk von Mod hat meine beiden Beiträge mit denen von hallo2491 zusammengefügt? :danke:

    &

    waren von mir....
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008
    #4      
  5. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    AW: Benötige Hilfe bei einem Effekt

    @jhabekost
    Mein Freund, der "Honk" war wohl ich.
    Hatte mich wohl verklickt, da du einen Doppelpost gemacht hast, und ich einen Beitrag zu viel mit reingenommen habe!
    Jedoch brauchst du mich nicht als "Honk" zu bezeichnen. Alles weitere wird per PN geklärt, Danke!
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    AW: Benötige Hilfe bei einem Effekt

    ich musste erst einmal google fragen was überhaupt ein Honk ist :eek:


    @ jhabekost da ist wohl eine Entschuldigung fällig :mad:
     
    #6      
  7. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    AW: Benötige Hilfe bei einem Effekt

    Hier bei uns wird das Wort "HONK" auch oft benutzt aber eher im Sinne von Blindfisch oder so. Also eher was spassiges
     
    #7      
  8. jhabekost

    jhabekost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    200
    Benötige Hilfe bei einem Effekt
    AW: Benötige Hilfe bei einem Effekt

    That's it...:p
     
    #8      
x
×
×