Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)“

Frankie26

Neu(gierig)

Hi zusammen

ich nehme gerade an einem Wettbewerb teil, dabei gehts um das designen eines eigenes T-Shirts - da ich nirgends abkucken will und wirklich alles allein machen mag (damits einfach 100 % meins is ;) bräuchte ich dringend ein paar Tipps, Anstösse.. wie auch immer

Mein Problem - ich möchte "Nähte" am Rand (den noch dazu in 3D) machen und habe mir dazu schon einige Pinsel runtergeladen - auf geraden 'Linen' angewendet sieht das ganze gut aus nur mein Problem --> wie bekomm ich es gebogen hin? Wenn ich die Ebene in die gewünschte Form "transformiere" sprich verzerre.. sieht alles sehr verzerrt aus und ich frag mich, wie das wohl im Beispiel (siehe pic) gemacht wurde ?_? da sieht es clean aus und scharf und überhaput symetrisch....

Link Pic


Link Clean Pic


2. Problem - wie gekomm ich eine Art "wulst" am Rand hin so das der Rand 3D mässiger aussieht? Ich habe es mit einer duplizierten Ebene Versuch und diese mit dem Filter "Plastik" bearbeitet aber das Ergebnis war mehr als dürftig :(

3. wie bekomm ich Licht auf die Brust? Wie ich Muskelkonturen hinbekomme weiss ich - ich meine wirklich nur das "Licht" also Licht auf den Konturen..

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!!!
 

Photoshop

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

also deine ersten beiden probleme hab ich nicht ganz verstanden^^
aber bei problem 3 hab ich ne idee
-Neue Ebene mit Weiß erstellen
-Ebenmaske
-Ebenmaske mit Pinsel bzw radiales Verlaufwerkzeug so füllen, das es wie Lichtstrahlen aussieht, damit kannst du schön Aktzente setzten
- Deckkraft anpassen
mfg T2PO
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

Hallo T2PO danke für den Tipp zu 3 - probrier ich gleich aus..
und zum 1. Problem nun wenn ich den Pinsel lade - "Linien" (habe welche von Deviant) dann sind die gerade wenn ich die anwende - ich brauch sie aber gebogen.. wenn ich also den Pinsel anwend hab ich da ne grade "Nahtlinie" so und wie bekomm ich die nu rund OHNE das es verzerrt aussieht??
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

Bei 1 würde ich nicht verzerren sondern mit eim Pfad arbeiten und den dann über Pfadkontur füllen mit deinem Pinsel machen. Damit es symetrisch aussieht kannst du doch das T-Shirt halbieren spiegeln und zusammen setzen.
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

achso :)
versuch das ganze doch mal mit nem Pfad
-Pfad-Tool
-Pfad so hinbiegen wie du die Naht haben willst
-Pfadkontur füllen mit Pinsel (der Pinselstil muss ausgewählt sein)
-Häckchen bei Druck simulieren setzte
und fertig ist die gartenlaube
mfg T2PO

Edit: da schreib ich das alles ordentlich auf und der klatscht das vor mir hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

xD kannst du es noch etwas genauer machen? haben mal grad rumprobiert aber ich bin wohl n Klopskind o_O

habe genommen
Strg + P (pinsel schon ausgewählt)
Freiform Zeichenstift + Magn. angeharkt aber uff denke hab da was falsch gemacht oder? Kannst du es an nem kurzen ausschnitt zeigen (büüüttöö)
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

kein ding:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pinkflo

Guest

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

Für dein Problem mit der Naht ein eventueller Lösungsansatz.

Habe es einfach mit einer Elypse versucht, die Kontur mit 2px schwarz gefüllt,
den oberen teil abgeschnitten und dann die Naht mit dem Radiergummi herausgearbeitet.
Hab es auf dem Uploadbild dokumentiert.
lg pinkflo
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

Du mußt dieses :psd_zeichenstift: Werkzeug nehmen hier mal der Pfad mit rot gefüllt.


Hier noch ein kleines Video wo man sieht wie man mit Pfadwerkzeug arbeitet.
[VIDEOTUT] Pfadwerkzeug - pagenstecher.de

Ps.Es kann sein, dass du bei Druck simulieren den Haken entfernen musst je nachdem wie deine Pinseloptionen eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

:D die Videos sind cool! Und.. ist schon erstaunlich wie einfach es doch sein kann und wieviele Lösungswege es gibt - mit der Elypse is einfach und schnell - kombiniert mit den Videos (z.B. Ankerpunkte hinzufügen) YAY *-*

Auch mit den Highlights klapps (hab hier und da noch was im Forum gefunden hehe)

Bleibt jetzt nur noch wie ich die T-Shirt Ränder akzentuiere.. Ihr kennt das ja, bei einem Tshirt ist doch immer dieser Saum umgenäht.. ich hab mal versucht durch Auswahl den Rand "doppelt" zu machen also 2. Ebene mit eben nur dem Rand und das dann per Filter irgendwie so hinzubekommen aber wie gesagt das Ergebnis war sehr unbefriedigend.. sicher weiss jemand von euch wie das geht.. freu mich auf Antworten - an euch anderen erst mal vielen lieben dank!! *knutscha*
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

Hallo Frankie26,
Ich habe den Saum als Pfad gemacht und die Kontur gefüllt, danach mit verschiedenen Ebenenstile belegt habe dir mal ein Bilderbuch gemacht mit den Einstellungen.:D
Rand

Die Ebenenstile
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

Man Zeitgeist!! Vielen vielen lieben Dank!!! Freu mich riesig, jetzt kann ich endlich zum Final loslegen!! <3
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

Schön draußen Sonnenschein dir eine Freude gemacht der Tag ist gerettet.:DKannst ja noch etwas mit den Einstellungen spielen bis es dir gefällt. Genauso wie mit der Pinselstärke bei der Pfadkontur. Viel Spass beim zusammen basteln.
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Benötige Hilfe bei einem T-Shirt (Pinsel + Highlights + 3D Effect)

so da bin ich wieder und das Shirt ist fast fertig - jetzt habe ich nur noch ein Problem und zwar, wie ich die Nähte besser hinbekomme. Mit eurer Hilfe bekomme ich die nun problemlos hin ABER irgendwie sind die "unscharf" und sehen so platt aus. Ich hätte gern eiin Highlight drauf oder zumindest das es scharf wirkt und nicht gekünzelt - am liebsten hätte ich es wie im Bild



-> so eine goldenen (zumindest "scharfe saubere" Naht) mit Highlights....

kann mir jemand bitte nochmal dabei helfen?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben