Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe bei einem Tutourial“

M

Messias96

Guest

Hallo liebes Forum!

ich brauche eure Hilfe und bin fast am verzweifeln..... ich verstehe einen Satz in diesem Tutourial nicht.

Tutourial:
Create a new layer and set it to Soft Light Blend mode. Choose a 48px hard brush and paint the new layer as shown below. You can choose the colors you like.

Komplettes Tutourial:


Da mein Englisch nicht so gut ist und ich noch Anfänger in Photoshop bin, wird es wahrscheinlich daran liegen. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. :)

PS: Bis Schritt 3 habe ich alles verstanden. Aber Schritt 4 bereitet mir Probleme! :s

Gruß!
Johannes
 

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Benötige Hilfe bei einem Tutourial

hi. soft-light ist der modus weiches licht.also eine neue ebene erstellen und deren modus auf weiches licht. nun einen harten pinsel mit der stärke 48 nehmen und die gewünschten farben aufmalen. alle auf dieser ebene. wenn das geschafft ist nimmst den gaußschen weichzeichner und wendest ihn auf dieser ebene,mit der stärke 90,an.
 
M

Messias96

Guest

AW: Benötige Hilfe bei einem Tutourial

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Aber bekomm ich einen harten Pinsel? Ich geh da auf das Pinsel Werkzeug und nehme die größe 45 und eine Härte von 45. "Deckkraft" 100% und "Fluss" auch 100%. Soweit richtig?
Anschließend bemale ich die neu erstellte Ebene mit mit der Einstellung "weiches Licht".
Die Farben ergeben aber nicht das gewünschte Bild wie im Beispiel.... Sondern werden milchig und nicht knallig. (Beispielfoto hier: ---> )

Wie bekomm ich so eine Pinselfarbe wie auf dem Beispiel vom Tutourial hin?

Gruß!
Johannes
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Benötige Hilfe bei einem Tutourial

größe 45 und härte 100.siehste dann auch schon am pinsel.schau die mal an,wie der pinsel bei härte 0 im vergleich zur 100 ausschaut.du brauchst die 100.und stell mal den pinsel auf normal.du hast hartes licht eingestellt
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei einem Tutourial

Hallo Messias 96,
bei Schritt 1 - 4 stimmt die Ebenenreihenfolge nicht. Die Farbton/Sättigung muß zwischen das Bild und die neue Ebene.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben