Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website“

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir mit Flash und der Gmap Komponente, welche Google Maps in Flash einbindet, ein Reisetagebuch gebastelt, welches wie folgt ausschaut:

Reisetagebuch

Nur gefallen mir meine selbst gebastelten Icons nicht, irgendwie passen sie nicht so richtig zu der Site:

Icons

Kurze Erklärung was sich hinter den Icons verbirgt:

Stift - Tagebucheintrag (Text)
Foto - Foto
I - Info zu dem Ort/ allgemeine Infos
Vulkan - Info zu dem besuchten Vulkan
Wanderer - Infos (Strecke, Steigung etc. der Trekking Touren)
Haus - Info/ Tips zu Unterkünften

Es tauchen nicht alle Icons auf der gelinkten Site auf! Das Tagebuch in dem diese alle verwendet werden (Vulkantrekking in Indonesien) ist jedoch noch nicht fertig, wird aber die identische Optik besitzen.

Es würde mich freuen, wenn jemand Ideen und Anregungen für mich hat, was für ein Typ von Icons zu der Site passen würde.

Danke schön und Gruß,
adrian
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

sieht doch gu aus, nur wie wählt man die klitzekleinen Bilder aus, um
diese größer anzuschauen ?

Noch ein Hinweis, die Seite brauchte bei mir 3 Minuten, bis sie geladen
war, und bei jedem Klick wird sie teilweise wieder neu geladen - das ist bei
schwachen DSL-Netzen kein kleines Problem!!!
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

Hallo,

@cvdR: danke für das Lob, die Map und einige Funktionalitäten entstammen der Gmap Komponente (afcomponents.com), das Design rundherum und der Rest (das Dock mit der Vorschau und vieles mehr) ist Marke Eigenbau (Daten werden aus einer Datenbank geladen, so dass ich die Site so wie sie ist nun mit minimalem Aufwand für jede kommende Reise verwenden bzw. theoretisch von unterwegs führen kann).

Die Site für Indonesien wird noch ein bisschen besser, da ich diese Reise komplett GPS getrackt habe und so die exakte Route angezeigt werden wird (außerdem gibt es da auch spannendere Fotos), aber da bin ich gerade noch an der Fotobearbeitung...

@cebylon: Ladezeit, dafür kann ich leider nix, die Daten werden von Google Maps gezogen, und deren Server hat irgendein Limit bei der Satellitenansicht, ist wirklich nervig, probiers mal in der Map Ansicht, die ist deutlich schneller!

Fotos in groß, Click einfach ein Icon untem im Dock an, die Site springt (o.k., kriecht :) ) dann zum dem Ort in der Map und da findest Du dann die Foto-Icons (die mir nicht so gefallen), dort mit der Maus drüber fahren, und Du erhälst ne größere Vorschau, drauf clicken und das ganze Foto öffnet sich!

@cvdR: Danke für die Links, werde mich mal ein wenig durchsurfen...

cu adrian
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

Ich habe 2 tutorials zu diesem Thema hier auf psd-tutorials erstellt:




sind zwar miniicons aber vielleicht hilfts ja!
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

Fotos in groß, Click einfach ein Icon untem im Dock an, die Site springt (o.k., kriecht :) ) dann zum dem Ort in der Map und da findest Du dann die Foto-Icons (die mir nicht so gefallen),
das geht soweit
dort mit der Maus drüber fahren, und Du erhälst ne größere Vorschau
das auch
drauf clicken und das ganze Foto öffnet sich!
geht auch

nur verschieben dich diese kleineren samt Karte soweit an den unteren
Rand, dass sie von den dort vorhandenen HauptIcons überlagert werden
und man nicht mehr hinkommt - z.B: Tierpark

Moz FF 3.0x
karte1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

@cebylon: Du kannst überall in der Map mit der Maus drauf clicken (und gedrückt halten) und die Map dann in jede beliebige Richtung verschieben, also auch so, dass die Icons wieder im sichtbaren Bereich sind!
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

@adriling - wir hier wissen das sicher - aber die künftigen Nutzer deiner Seite, die sich ja
üblicherweise nicht so sehr auskennen im Internet - und geschweige denn mit
Google Maps - werden dir das möglicherweise verübeln ?
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

@cebylon: danke, werde noch mal drüber nachdenken bzw. es erst einmal mit in die Anleitung aufnehmen!
 
J

jookeer

Guest

ist doch schon gar nicht so schlecht nur würde ich bei den icons noch ein paar Fülloptionen auf den icon legen wie zum Beispiel glanz nach außen oder Schatten nach innen bzw außen dann wirken diese nicht so blump...
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

Hallo,

@jookeer: danke für die Anregung mit den Fülloptionen, das werde ich auf jeden Fall umsetzen (habe schon ein wenig mit experimentiert, sieht wirklich deutlich besser aus).

@cvdR: habe durch das Surfen der Links ein paar Ideen bekommen, thx!

cu adrian
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

So, habe jetzt mal noch ein wenig gebastelt bzw. weitere Vorschläge erhalten, habe bisschen mit Schatten experimentiert und bin aktuell bei folgendem Entwurf:



Schönen Tag,
adrian
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

So, lange ist es nun her, aber endlich ist die Site inkl. der Icons komplett fertig. Falls jemand Lust hat, sich ein paar Bilder aus Indonesien (Vulkantrekking) anzuschauen, geht einfach auf:

adri.de

Dort unten im Menu den Button "Indonesien 08" drücken und los gehts.

Viel Spaß,
adrian
 

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Gestaltung von Icons für Website

Tja, das is a bisserl schwierig, für Indonesien handelt es sich um fast 5.000 GPS Punkte, die alle per Linie verbunden werden, das dauert in der zugrunde liegenden Google Maps Komponente leider recht lange, da ist mir auch noch nichts eingefallen. Alternativ ginge natürlich regelmäßiges Nachladen, aber ich persönlich warte lieber einmal länger als mehrmals ein bisschen...

Danke schön und Gruß, adrian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben