Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe für Beleuchtung“

R

Rheinsurfer

Guest

Hallo Liebe Foren-Gemeinde :)

Zu dem Thema Beleuchtung habe ich nun mehrere Tutorials und Berichte gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus. Bin noch totaler Anfänger was die Fotografie angeht und benötige unbedingt Tips und Ratschläge zum Thema Beleuchtung und evtl. auch Blitzgeräten.

Benötigt wird das ganze für Produktaufnahmen von kleineren Sachen die ich verkaufen möchte (Lederarmbänder, Halstücher etc.).

Schön wäre es, wenn ich keine 500 Euro dafür los bin, sondern es eine einfache und günstige Einsteigerfreundliche alternative ist.

Zum fotografieren benutze ich eine Nikon D3100.


Beste Grüße, euer kallimero
 

Fotografie

reitzi

User

AW: Benötige Hilfe für Beleuchtung

Für Produktaufnahmen würde ich dir Tageslichtlampen empfehlen. Du kannst das Licht sehen und dadurch auch besser einschätzen als mit Blitzen. Solche Leuchten bekommst du ja zusammen mit einem Aufnahmetisch oder einem Lichtwürfel im Set zum überschaubaren Preis.
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe für Beleuchtung

also wenn es sich um tabletop-fotografie geht, kann man auch kunstlichtlamben mit flexiblem arm aus dem schwedischen einrichtungskaufhaus verwenden. wenn die lichtquellen die gleiche lichtfarbe (farbtemperatur) haben, kann man über den weißabgleich farbstiche ausgleichen. dazu kleine selbstgebastelte reflektoren und untergründe/hintergründe. gibt auch DIY- anleitungen im internet...

ein stativ für die kamera ist dabei aber sehr sinnvoll
 

norre

nicht ganz neu

AW: Benötige Hilfe für Beleuchtung

Hallo,
bist du baschtlerisch begabt, dann schau mal hier,

speziell Lichtbox, Tabletopstudio und Low Budget Fotolicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de