Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe für Tagesausflüge..“

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mit meiner Freundin zusammen überlegt,
das wir nächste Woche mal einen Tagesausflug machen könnten.
Sie wollte z.b. einen Städtetrip machen.

Was würde sich dafür anbieten?
Sie hatte evtl. von einer Bustour gesprochen,
ich wollte allerdings dann selber mit dem PKW fahren.
Sie meinte vielleicht einen Trip zum Meer,
oder ich dachte, das es in der Gegend von bielefeld
auch ein paar schöne Ecken gibt.

Was könnt ihr denn so empfehlen?
Das man sich vielleicht auch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
Stefan
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

... nächste Woche mal einen Tagesausflug machen könnten. ...
Städtetrip ...
selber mit dem PKW fahren.
... Trip zum Meer,
... Gegend von bielefeld
auch ein paar schöne Ecken gibt.

Was könnt ihr denn so empfehlen?
... vielleicht auch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen ...
Da ich in BI lebe, führe ich eher ans Meer.
Wenn nicht am Samstag, 27.4. die Nachtansichten 2013 (unter dem Link gibt's auch 'ne PDF der einzelnen Events zum Download) wären. Museen, Kirchen und Galerien sind von 18.00-1.00h geöffnet. Für Kunstinteressierte und Flaneure ein alljährliches Erlebnis der ganz besonderen Art. Wenn es schönes Wetter sein sollte, dann ist hier richtig was los (aber nur vereinzelt voll) auf den Strassen und den Veranstaltungsorten, also innen wie außen.
Des weiteren empfehle ich uneingeschränkt die Adlerwarte Berlebeck, wo du natürlich auch den Weißkopfseeadler (siehe mein Avatar) live erleben könntest, mit dem ich direkten, persönlichen Kontakt hatte. Hierbei empfehlen sich natürlich die beiden Uhrzeiten um 11h und 15h, wenn dort das Freiflugprogramm ist. Greifvögel werden freigelassen und der Falkner erzählt draußen bei der Tribüne mit Sitzmöglichkeiten über die wundervollen Tiere, natürlich hautnah. ;)
 
G

gero69

Guest

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Bielefeld gibts doch gar nicht ;-)

An der See ist's ok !
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Eigentlich wäre ja auch Warnemünde ganz toll,
aber zu weit. Was für Städte würdet ihr denn empfehlen, die sich
lohnen anzuschauen? vielleicht irgendwas am Meer?
 
G

gero69

Guest

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

ich finde bremerhaven ist immer mal ein ausflug wert.
aber gerade an der see gibts viele int. städte und ausflugsziele.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Eigentlich wäre ja auch Warnemünde ganz toll,
aber zu weit. Was für Städte würdet ihr denn empfehlen, die sich
lohnen anzuschauen? vielleicht irgendwas am Meer?

Für einen Tagesausflug? Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Düsenjäger? Du bist mir ja ein ganz Unentschlossener. Wenn ich deine Freundin wäre ...

Im übrigen ist jede Stadt "schön", wenn man Augen dafür hat.

Anna
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Jetzt mal ganz ehrlich ....
Habt Ihr so gar keine eigenen Ideen, wo Ihr mal gerne hinfahren wollt?!

Dein Threadstart klingt ein wenig wie:
Hey, ich habe Urlaub, wo kann ich denn mal hinfahren?
Antwort: Überall auf der Welt gibt es spannende und aufregende Plätze, aber auch langweilige und gefährliche, schöne und öde, usw. usw.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

"Großraum" Bielefeld:

Extern Steine, Schloß Detmold

Bielefeld itself: Sparrenburg, Oetker Museum

usw
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

... Oh, oh - dieser Satz hat in seiner Wahrheit aber auch viel gemeines Potenzial :D

So bin ich nun halt mal. Und wenn einer aus Düren für einen Tagesausflug das 650 km entfernte Warnemünde anspricht ... Düsseldorf :muede:

Anna
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Für einen Tagesausflug? Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Düsenjäger?
Anna? Darf ich mich mal als dein geheimer Fan outen? :lol:

Kommt ja auch drauf an, wie eure Beziehung gestaltet ist: soll ja Leute geben, wo "Mama" sagt, wo es lang geht :D
Sie hatte evtl. von einer Bustour gesprochen,
ich wollte allerdings dann selber mit dem PKW fahren.
Sie meinte vielleicht einen Trip zum Meer,
oder ich dachte, das es in der Gegend von bielefeld
auch ein paar schöne Ecken gibt.
Meer vs. Bielefeld?
Na ihr seid euch ja noch nicht mal einig, da ist es noch zu früh für Tipps ;)

Wenn ans "Meer", dann macht auch mal nen schönen Spaziergang am Strand, ist im Frühling an der Ostsee herrlich!

Tipp: schaut doch auch mal hier: http://de.wikivoyage.org/wiki/Mecklenburg-Vorpommern enthält viele Tipps...

Oder ihr besucht Matthias, unseren Admin - der wohnt nämlich irgendwo da :D
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

@randacek,
kennst Du Kamminke am Boddengewässer Ost? Super. Leider keine Stadt in der Nähe, die man dem TE empfehlen könnte.

Anna
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Anna, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst Kamminke.
"Boddengewässer Ost" verwirrt mich etwas, kenn da eher "Rügener Boddenkette", Darß-Zingst, etc....
Bei dir klingt das so nach "ehemaligen Staaten" :D

Nein, ist aber wirklich sehr schön da, abseits der Hauptbadesaison.

Ist zwar wieder ne andere Ecke, aber auch das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund lohnt nen Besuch...

Wobei, Bustour ans Meer... klingt mir doch so, als hätte die Freundin ein bisschen was Romantischeres geplant ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Will jetzt keine private Unterhaltung eröffnen - aber eventuell hilft es in dieser Zeit dem TE doch, in der Nähe von Düren eine tagestourgeeignete Stadt zu finden, wo seine und der Freundin ihre Interessen nicht zu sehr kollidieren.

Kamminke liegt im südöstlichsten Teil von Usedom, lt. GoogleMaps eben am "Boddengewässer Ost", der vor Hiddensee, Rügen, Sylt, Borkum u.v.a. schönsten Insel an Nord- und Ostsee. Das Meeresmuseum in Stralsund habe ich, ähnlich dem Bernstein-Museum in Ribnitz nicht so gut empfunden.

Aber das ist ja alles Geschmacksache - Hauptsache ist, man weiß, was man will.

Anna
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Zunächst mal würde ich den Ausflug mit dem PKW raten, einfach wegen halte-Möglichkeiten… Man weiß nie, wo ein schönes Motiv zum Fotografieren trifft.
Südlich von Düren ist auch ein schöner und romantischer Gegend: Der Eifel, mitten in der Natur. Klar, ich weiß eben nicht ob Ihr mit der Natur am Hut habt.
Wenn nicht mit dem PKW, dann fahre mit Bus ans Meer. Ist auch schön und relaxend. Aber für Tagesausflug liegt das eher weiter Fern. Oder wolltet Ihr eher nach Holland oder Belgien fahren?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Benötige Hilfe für Tagesausflüge..

Kamminke liegt im südöstlichsten Teil von Usedom, lt. GoogleMaps eben am "Boddengewässer Ost"
Dann reden wir über das gleiche Städtchen :)

Nun ja, so weit weg wären Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin dann nicht, tolle Strände dort, auch wenn jetzt nicht zum Baden, so doch zu promenieren;)

Wenn man dem nun Bielefeld gegenüber stellt, was ebenfalls in der engeren Auswahl als Städtetour war, dann ist das vielleicht doch eher was für Beide...

MeckPomm ist schönes Kulturland. Wenn man wieder etwas landeinwärts geht, findet man viele Schlösser, Höfe, Güter, die wieder aufgebaut werden - gute Gastronomie eingeschlossen.
Für einen Tagesausflug ist auch Schwerin schön, man denke an das Schloss (1994 hatten die da nen Automaten, wo man ein 10 Pfenning-Stück rein geworfen hat und bekam ne platt gequetschte Dingens mit dem Umriss des Schlosses - allein schon dafür muss man mal dort hin :D).

Oder Schiffe gucken in Rostock (Warnemünde) kann für einen Tagesausflug Spaß machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben