Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen“

CramBori

Schwobeseggl

Hallo zusammen,

eine Kollegin würde gerne Ihrem Mann ein Puzzle online erstellen lassen auf dem er am Strand liegt.

Hierzu hat Sie mir ein Bild von ihm gegeben in dem er auf einer Wiese liegt, ich hab versucht ihn auszuschneiden und auf dem Strand einzufügen.

Leider haut es irgendwie perspektivisch nicht hin und er wirkt zudem als ob er schwebt.

Wie kann ich es besser hinbekommen, dass es aussieht als ob er wirklich am Strand liegt?

Desweiteren wollte ich den Schriftzug nicht so geradlinig verlaufen lassen, wie macht man das nochmal, dass ein Schriftzug entlang einer Linie verläuft?

Hier das Bild:



Vielen Dank im Voraus

CramBori
 

Photoshop

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

genau sowas hab ich gestern auch probiert eine person ausschneiden und in strand einfügen .. so bei mir so ähnlich aus wie bei dir. ..da kann ich dir leider noch nicht helfen.

zum text du hast doch wenn du auf das textsymbol klickst neben der schriftart und der größe so eine welle dort kannst du die schriftlaufform einstellen.. hoffe du weißt welches symbol ich meine.
 

madeyemoody

Veteran

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

Das Problem liegt an den Schatten!
Beim Hintergrund kommt das Licht von rechts (Schattenwurf der Palmen). Bei dem Mann kommt das Licht von links .
Fazit: Mit diesen zwei Bildern wirst du nie eine realistische Verschmelzung schaffen.
Die Schrift kannst du auf einen Pfad setzen den Du entlang des Strandes verlaufen lässt.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

Wie könnt ich denn den Schatten auf ihm entfernen? Ohne das man es zusehr sieht?

Oder sollte ich am besten ein anderes Bilder suchen wo das Licht von der anderen Seite kommt?
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

also das problem ist nicht nur der schatten.
die perspektive stimmt nicht wirklich und er ist viel zu groß.

und wenn man IM sand liegt liegt, dann "vergräbt" man sich dort ein bissl.
als nutze die maske und "vergrab" ihn ein bissl.

am besten du suchst dir ein beliebiges bild, wo wirklich jemand am strand liegt und suchst nach den unterschieden zu deinem bild.

Ist allerdings auch nicht ganz einfach, was du dir dort ausgesucht hast :eek:)


Gruß meccenandy
 

madeyemoody

Veteran

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

Wie könnt ich denn den Schatten auf ihm entfernen? Ohne das man es zusehr sieht?

Einen Schatten kann man nur abschwächen, ansonsten wirkt das Bild flach. Erst der Schatten bewirkt einen räumlichen Eindruck.
Am besten neues Bild für den Hintergrund suchen, wo das Licht aus der selben Richtung kommt und wie von meccenandy erwähnt ein bischen im Sand "vergraben".
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

also das problem ist nicht nur der schatten.
die perspektive stimmt nicht wirklich und er ist viel zu groß.

und wenn man IM sand liegt liegt, dann "vergräbt" man sich dort ein bissl.
als nutze die maske und "vergrab" ihn ein bissl.

am besten du suchst dir ein beliebiges bild, wo wirklich jemand am strand liegt und suchst nach den unterschieden zu deinem bild.

Ist allerdings auch nicht ganz einfach, was du dir dort ausgesucht hast :eek:)


Gruß meccenandy


Einfach ist es nicht, aber dann wäre es ja auch keine Herausforderung *g*

Wie könnte ich denn Teile von ihm aufhellen um den Schatten so gut wie möglich zu entfernen, dann könnte ich ja auch ein Bild eines Strandes nehmen, wo es keinen Schatten über dem Sand gibt. Oder was meint ihr?
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

ich würd einfach den hintergrund spiegeln...^^

rest wurde schon gesagt...
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

ich würd einfach den hintergrund spiegeln...^^

rest wurde schon gesagt...


Wenn ich aber nur den Hintergrund spiegle, siehts ja auch merkwürdig aus, wenn er mit dem Kopf zum Meer liegt, oder?

Ihn darf ich ja nicht spiegeln, sonst passt der Schatten wieder nicht :D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

Hallo
mal ganz abgesehen vom Schatten wird das Bild nie vernünftig wirken, da der Mann so in die untere Ecke geklatscht ist und aus dem Bild raussieht. Kein Mensch würde solche ein Foto machen, deshalb wird es egal wie Dus bearbeitest, nie so toll aussehen.
Ich würde den Hintergrund seitenverkehrt nehmen und dann den Mann vernünftig einfügen und Scahtten korrigieren.
Viel Erfolg
 

frifra

who?

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

Ich habe hier mal 5 minuten pfuschig rumgebastelt, um dir zu zeigen, in welche Richtung du arbeiten solltest.
Ich habe ihn etwas mit dem verflüssigen Filter eingegraben und habe den Schlagschatten der Palmen über ihn rüber gelegt. Letzteres bewirkt, dass der falsche Lichteinfall nicht mehr so auffällt und ersteres, dass er nicht mehr zu schweben scheint.
Beides kannst du aber mit etwas mehr Zeit, Sorgfalt und deinen Ebenen sehr viel besser machen. (Beim eingraben zB zusätzlich auch wie schon geschrieben mit Masken arbeiten)


Außerdem solltest du ihn noch verkleinern. Er ist im Verhältnis zum Hintergrund noch viel zu groß.
Da die Perspektive nicht stimmt, wirst du bei diesem Ausgangsmaterial zwar nie ein 100% befriedigendes Ergebnis bekommen, aber es lässt sich auch noch einiges rauskitzeln
 

Lupo10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

Bilder bitte klein einfügen, Danke virginval

Wie wäre es so.?:rolleyes:OK!
sorry war zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:

Master_Max

Animationskünstler

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

hmmm vielleicht kannst du ihn auch noch n bissel transformieren, wenn er dann nicht verzerrt wir, sodass er besser ins bild passt... rest ist gesagt
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

Mich würde noch interessieren wie ihr den Schatten der Palmen über die Füße gelegt habt :)




Hab mich noch an einem weiteren Bild versucht, wie findet ihr folgendes:



Was könnte man hier noch verbessern?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

- Der vordere Palmwedel sind nicht gut freigestellt.
Evtl. ganz weglassen oder einen anderen (besseren) dazu nehmen
Diesen Wedel kann man dann auch noch als Kopie und in weichgezeichnetem s/w als
Teilschatten auf dem Shirt unterbringen. Das würde beide Bildelemente noch etwas
verbinden.

- Die Freistellung des Mannes ist sehr verbesserungsfähig.
Das sieht fast so aus, als ob Du da mit dem Radiergummi rumgepfriemelt hast.
Versuch das mal mit Pfaden zu machen oder wenn schon, dann wenigstens mit
einem harten Pinsel ohne jegliche Formateinstellung. Damit kannst Du mit gedrückter
Shift-Taste (egal, ob mit der Radiergummi-Technik oder über Masken) Dich um die
Kontur klicken und bekommst wenigstens gerade Linien...
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

- Der vordere Palmwedel sind nicht gut freigestellt.
Evtl. ganz weglassen oder einen anderen (besseren) dazu nehmen
Diesen Wedel kann man dann auch noch als Kopie und in weichgezeichnetem s/w als
Teilschatten auf dem Shirt unterbringen. Das würde beide Bildelemente noch etwas
verbinden.

- Die Freistellung des Mannes ist sehr verbesserungsfähig.
Das sieht fast so aus, als ob Du da mit dem Radiergummi rumgepfriemelt hast.
Versuch das mal mit Pfaden zu machen oder wenn schon, dann wenigstens mit
einem harten Pinsel ohne jegliche Formateinstellung. Damit kannst Du mit gedrückter
Shift-Taste (egal, ob mit der Radiergummi-Technik oder über Masken) Dich um die
Kontur klicken und bekommst wenigstens gerade Linien...


Ich hab hier nichts mit einem Radiergummi gemacht, sind alles Bilder in verschiedenen Ebenen mit Ebenenmasken.
Es ist mir auch schon aufgefallen das der Palmwedel wie daraufgesetzt aussieht, wie könne ich denn den übergang zum T-Shirt besser hinbekommen?
 

alptraum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe: Person in Strand einfügen

um die arbeit mit dem schatten zu sparen würde ich "den mann" einfach ein kleines stück nach hinten in den schatten schieben. :).....




taste hat geklemmt, sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben