Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren“

klausdvk

der Klaus

AW: Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren

ich habe mein monitor mit dem spyder 3 kalibriert....ich sehe sehr wenig zeichnung im gesicht

lg klaus
 

Fotografie

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren

@nordlicht
wenn Du keine Qualitätskette von der Kamera bis zum Druck hast, oder bis zum Kunden hast, brauchst Du nicht unbedingt einen teuren kalibrierten Monitor. Denn auch wenn Du Deine Fotos perfekt ausleuchtest, dann noch 100% bearbeitest...schaut sich das dann einer auf seinem Glossy Notebook an ist alles für die Tonne ;)
Ich sitze hier an einem Kalibrierten IPS Panel und kann bei Deinem Foto kaum Zeichnung sehen, das liegt aber daran, daß mein Monitor auf AdobeRGB kalibriert ist und Dein Foto ein SRGB ist. Nach einer Tonwertkorrektur ist dann schon noch Zeichnung vorhanden, wenn auch nicht überall. Das Gesamtergebnis ist natürlich auch noch Geschmacksache, mich Persönlich würden die Chromatischen Aberrationen in den Augen stören.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren

Ich finde es schadet nichts, dass die Wangen wirklich sehr hell sind, ist halt high key. Was mich viel mehr stört, ist das die Augen durch die Überbelichtung so.. wässrig laff geworden sind. Und die Nase fast weg ist.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren

Hi Leute,

all die bemängelten Sachen sind für mich nahezu nicht erkennbar. CA's könnte sein, in den Pupillen, die Augen sind auch am "Original" so, bin ich zumindest der Meinung, und Zeichnung habe ich wie gesagt überall, wenn auch nur wenig. Ich sollte aufgrund der Qualität der mir zur Verfügung stehenden Ausrüstung mein Hobby überdenken .... schade.

Markus
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren

Ich sollte aufgrund der Qualität der mir zur Verfügung stehenden Ausrüstung mein Hobby überdenken .... schade.


Markus, ich würde eher die Sache mit der Ausrüstung überdenken, auch wenn das vielleicht finanziell z.Zt. nicht zu ändern sein sollte. Die meisten Motive funktionieren auch an ganz normalen 0815 Monitoren recht gut, und auch einen Laptop-Monitor kann man durchaus einstellen, auch wenn dies mit Tonwertverlusten erkauft wird. Diese sehr spezielle High-Key Technkik ist auch auf hochwertigem Gerät keinesfalls einfach zu realisieren, ohne Tests und Proofs kann man da auch keineswegs sicher sein.
Und natürlich ist es so, dass die eigene Ausrüstung noch lange kein Garant dafür ist, dass andere das gleiche auf ihren Monitoren sehen. Die Bilder in meinem Showroom habe ich auch auf einem profilierten System erstellt, und dort sieht es auch gut aus bzw. so, wie es sein soll. Aber an einem nicht profiliertem Wide Gamut Display haut's einem die Augen raus, weil die Farben regelrecht explodieren und an einem Laptop-Monitor kommt es eher blass und auch leicht farbverfälscht rüber. Ich kann mir also auch trotz aller Mühe keineswegs sicher sein, das alle anderen hier das sehen können, was ich hier bei mir sehe. Für mich aber kein Grund, da irgendetwas zu überdenken, also bleib dran! ... ;)


Viele Grüße
Frank
 

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren

warum das Hobby überdenken? Wenn Du Spass an Deinem Hobby hast, dann mach es weiter, ob da nun CA's sind oder nicht ist doch völlig wurst auch das mit der Zeichnung im Bild ist für ein Hobby auch nur Dein Ding. Ich hatte hier vor ca einem Jahr das Vergnügen ein paar Tage mit einer Hasselblad zu Arbeiten aber selbst mit der hatte ich CA's...
Und wenn man gerne Fotografiert kann man das auch zur not mit dem Handy. Auf den Spass kommt es doch letztendlich an und nicht was andere sagen oder Denken.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Benötige Hilfe von den Usern mit kalibrierten Monitoren

Da habt ihr natürlich recht, aber eigentlich ist doch das Motto "what you see is what you get" in meinen Augen sehr wichtig. Ach ich weiss nicht, natürlich möchte ich weiter Fotografieren, aber es nimmt mir halt doch den Spass an der Sache, wenn ich mich nicht auf meine Technik verlassen kann. Besser Technik kann man zwar kaufen, aber mal nebenbei?... keine Chance Haus/Frau/2Kinder und 6 Katzen.... da bleibt so mancher Wunsch auf der Strecke.
Dennoch danke ich Euch für Eure Unterstützung zu meinem Problem. Ich werde die Bildbearbeitung noch einmal machen, und wenn ich darf noch einmal hier einstellen. Ich werde darauf achten, dass bei mir dann wesentlich mehr Zeichnung drin ist, auch den Augenbereich werde ich noch einmal bearbeiten.

Habt dank... bis später...

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben