Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benötige Hilfe, Vorlage oder ähnliches bei Website!“

L

lestrix

Guest

Photoshop

K

kyle66

Guest

AW: Benötige Hilfe, Vorlage oder ähnliches bei Website!

Hallo erstmal,

Geht es hier um das erstellen der Bilder, oder um das Einbinden in die Website?

Wenn es um das Bilder erstellen geht würde ich in Photoshop Variablen anlegen. Bzw. andere Frage: Muss der Text unbedingt ein Teil des Bildes sein, oder ist es nicht vielleicht sinnvoller den Text in HTML drüberzulegen?

Grüße
kyle
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Benötige Hilfe, Vorlage oder ähnliches bei Website!

Leere psd-Datei erstellen mit den gewünschten Maßen und dort Deine Texte und Bilder einsetzen – wenn denn schon unbedingt Text als Grafik verwendet werden soll (was eigentlich nur dann gemacht werden sollte, wenn die Typografie tatsächlich eine große Rolle spielt und Schriften aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf einen Server gelegt werden dürfen).

Weiterhin bleibt wohl nur Handarbeit...
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Benötige Hilfe, Vorlage oder ähnliches bei Website!

wenn das bild immer die gleiche größe haben soll und du neben photoshop auch indesign hasch würde ich folgendes machen:

vorlage in indesign erstellen, dann die seite immer kopieren und das bild ausauschen... (ganz einfach per drag&drop so behält er größe und alles bei) dann als max. jpg speichern in photoshop laden und mit einer aktion für web speichern... so mach ichs zumindest oft wenn was immer am gleichen platz sein soll...

das gute daran ist auch, wenn du eine spiegelung hasch kannsch du das bild auch in die spiegelung reinziehen und er transformiert dir alles so wie in der vorlage....

ich hoffe mal das hilft dir und ich habe nichts fasch verstanden... im allgemeinen gebe ich meinen vorpostern aber recht... wenn die möglichkeit besteht lege die schrift im html drüber

//edit: hört sich viel an ist aber extrem zeitsparend!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Benötige Hilfe, Vorlage oder ähnliches bei Website!

Die Aufgabenstellung ist zu undefiniert!
Wieviel sind ziemlich viele Bilder?
Was ist die Ausgabeform:
Druck?
Web - mit/ohne Datenbankanbindung?
Welche Sprachen unterstützt der Server?
Haben die Bildvorlagen alle das selbe Vormat/Größe?
Besondere Schriftart?

LG André
________________________________________________________
Auch wenn viele Wege nach Rom führen - es gibt nur einen kürzesten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben