Anzeige

Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage

Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von laemmen, 30.09.2009.

  1. laemmen

    laemmen Maissalat

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage
    Moin, also vorweg möchte ich um Entschuldigung bitten, falls die folgende Frage im Grunde schon öfter gestellt und beantwortet wurde. Leider weiß ich nicht unter welchem Begriff ich suchen muss, da ich nicht weiß wie ich mein Problem verallgemeinern soll. Folgendes: ich habe vor eine Enterpage zu erstellen, diese habe ich auch fertig;

    Enterpage:
    Logo
    Text
    Enter

    Da ich meine Webseite in zwei Sprachen anbiete, soll entsprechend der Text auf der Enterpage auch in Englisch verfügbar sein. Da liegt jetzt das Problem. Ich möchte also wissen, wie ich per Button den Deutschen Text durch den Englischen ersetze und sich eben auch den Enter-Button so verändert, dass er auf die englischsprachige Startseite führt. :)

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Flash und dem Actionscript. Ich weiß wie ich einen Button verlinke und das wars auch.... Es würden mir Links zu Tutorials/Threads genügen, wenn ich dann immer noch Probleme habe, wende ich mich wieder an euch ;)


    gruß Dennis
     
    #1      
  2. laemmen

    laemmen Maissalat

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage
    AW: Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage

    Achso, meine Lösung wäre, einfach zwei Flashfiles zu erstellen und diese dann zu verlinken, also praktisch 'klick englisch -> link zu englisch.html', dort ist dann die Enterpage in Englisch. Ich würde das nur halt gerne in eine Datei packen, vor allem auch, weil die Flashfile eine Animation enthält, die dann erneut abgespielt werden würde.
     
    #2      
  3. campman

    campman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage
    AW: Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage

    huhu

    ich würd das mit variablen machen,

    englisch klicken dann die variable auf true setzen, mit einer if Bedingung abfragen und dann die jeweiligen texte dynamisch laden.
    selbiges für den verweis des enter btn.

    kling jetzt komplex ist es aber net

    greetz
     
    #3      
  4. laemmen

    laemmen Maissalat

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage
    AW: Benötige Hilfe zur Umsetzung einer Enterpage

    Hi, ähm... gut soweit. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich texte dynamisch laden kann bzw. wie ich variablen setze :uhm:
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×