Anzeige

Benutzer kann Schriftgröße ändern

Benutzer kann Schriftgröße ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JackRabbitSlim, 27.08.2008.

  1. Benutzer kann Schriftgröße ändern
    hallo,

    ich hab gestern eine Homepage gesehen, da hat es einen Knopf, wenn man auf diesen klickt vergrößert sich die Schriftgröße der Homepage. hat jemand ein Tutorial oder kann mir sagen wie ich das hinkriege?

    danke
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Benutzer kann Schriftgröße ändern
    AW: Benutzer kann Schriftgröße ändern

    Das läuft über JavaScript ab.
    Musst mal in einer Suchmaschine mit dem Keyword "Schrift auf Website vergrößern" oder so ähnlich suchen.

    Ansonsten haben die User auch die Möglichkeit normal über Ansicht->Schriftgröße (je nach Browser) die Schrift zu vergrößern.

    Wichtig dabei ist, dass man ein flexibles Layout mit relativen Werten hat, sonst zerschießt es einem alles!
     
    #2      
  3. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Benutzer kann Schriftgröße ändern
    AW: Benutzer kann Schriftgröße ändern

    Wenn du mit PHP und ner Session arbeitest brauchst du kein JS...

    Musst nur über ne Sessionvariable die Schriftgröße definieren lassen, welche man natürlich via Knopfdruck ändern kann...
     
    #3      
  4. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Benutzer kann Schriftgröße ändern
    #4      
  5. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Benutzer kann Schriftgröße ändern
    AW: Benutzer kann Schriftgröße ändern

    Es gibt Leute die JS blockieren?!

    Wenn ich es also vermeiden kann, verzichte ich auf JS... Und was ist schlimm daran, wenn ich einen anderen Weg zeige?
     
    #5      
x
×
×
teststefan