Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benutzer um Custom Post Type erweitern“

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen. Ich hoffe hier wieder einen Denkanstoß für folgende Sache zu bekommen:
Über einen Custom Post Type habe ich eine Liste von Datensäten (in diesem Fall Unternehmen) erfasst. Nun sollen diese "Unternehmen" die Möglichkeit bekommen ihre eigenen Datensätze selber zu editieren und Zusatzinformationen einzutragen.
Nun dachte ich mir die Benutzer- und Rechteverwaltung von WP dahin zu erweitern, dass WP beim Login nicht nur die eigene Benutzertabelle sondern zusätzlich auch definierte Felder (Username/Passwort) aus dem Custom Post Type abfragt und sich damit die Unternehmen auch einloggen können.
Ich finde ein Vielzahl von Plugins mit denen ich die Rechteverwaltung erweitern kann. Aber um die eigentliche Benutzertabelle um die Daten aus einem Custom Post Typ zu erweitern, finde ich nicht.

Hat jemand eventuell einen Lösungsansatz dafür oder kennt ein passendes Plugin?

Vielen Dank vorab!
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe... aber schau dir mal die cimy plugins an. speziell cimy user extra fields. vielleicht hilft dir das schon weiter.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Vielen Dank, aber beides hilft nicht weiter, weil Cimy User Extra Fields die bestehende Benutzerdatenbank erweitert. Es geht damit nicht die Benutzerabfrage zusätzlich auf einen Custom Post Type zu lenken.
Dennoch danke für Deine Hilfe!
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Ich habe mir das noch mal genauer angesehen und denke nicht, dass es ein passendes Plugin dafür gibt. Ebenso könnte deine Idee zu inkonsistenten Daten führen. Posts sind Posts und werden in der Tabelle wp_posts gespeichert. Dazugehörige Infos landen in wp_postmeta. Userdaten findet man in wp_users und wp_usermeta. Wenn du jetzt Posts mit Userdaten vermischt und der Post gelöscht wird, aber noch in den Userdaten zu finden ist, kriegst du irgendwann Probleme.
Vielleicht solltest du die Herangehensweise noch mal überdenken.
Custom Post Type ist hierfür wohl der falsche Ansatz.

Ich habe z.B. folgendes Konzept in Nutzung.
Das Plugin Members für eigene Userrollen.
Das Plugin UAM für Rechte der Userrollen auf bestimmte Posts/Pages
Das Plugin Cimy User Extra Fields um Userfelder zu erzeugen.

Das lässt sich bestimmt gut für dein Vorhaben verwenden.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Auch hier noch mal vielen Dank für Deine Mühe.
Ich denke Du machst das zu kompliziert. Um die CPT komme ich nicht herum. Die sind da.
Ich will auch die Benutzerverwaltung nicht erweitern. Ich wollte ganz banal nur das WHERE Statement in der Query für die Login-Daten um Felder aus dem CPT erweitern.
Für eine kommende Version der Webseite denke ich aber über die Neustrukturierung mit den drei genannten Plugins nach.
In jedem Fall Danke für Deine Mühe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben